Tigger240glt
Aktives Mitglied
- Registr.
- 19 Juli 2016
- BeitrÀge
- 30
Guten Morgen liebe Gemeinde,
 Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr reingerutscht
 Ich habe eine Frage zu einem Motorproblem. Muss aber eingestehen das es sich um einen Ford 3600 handelt (von meinem Schwager
). Vermute jedoch dass das Prinzip dem 3 Zylinder unserer Roten Ă€hnelt 
 Folgendes: wir haben einen Motortausch gemacht. Ein gut laufender Motor der 6 Jahre stilgestanden hat haben wir als ersatzmotor in den 3600 eingebaut. Die Dieselpumpe haben wir am Block drangelassen.
Wasser neu, alle Filter neu, Diesel neu, VorglĂŒher neu, Ăl neu, EinspritzdĂŒsen neu, Dieselsystem entlĂŒftet.
Alles funktionier, der Motor dreht sich beim Starten. Nur⊠er will nicht Anspringen.
 Daher meine Frage: könnte es am Timing liegen? Wenn ja, wie stellt man dieses ein? Damit habe ich leider keine Erfahrung.
Gibt es hier Kollegen die mir damit helfen könnten?
 Möglicherweise kann es auch an etwas anderem liegen.
 Alle Tipps sind herzlich willkommen.
 Vielen Dank im Voraus,
Lex
 Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr reingerutscht
 Ich habe eine Frage zu einem Motorproblem. Muss aber eingestehen das es sich um einen Ford 3600 handelt (von meinem Schwager
 Folgendes: wir haben einen Motortausch gemacht. Ein gut laufender Motor der 6 Jahre stilgestanden hat haben wir als ersatzmotor in den 3600 eingebaut. Die Dieselpumpe haben wir am Block drangelassen.
Wasser neu, alle Filter neu, Diesel neu, VorglĂŒher neu, Ăl neu, EinspritzdĂŒsen neu, Dieselsystem entlĂŒftet.
Alles funktionier, der Motor dreht sich beim Starten. Nur⊠er will nicht Anspringen.
 Daher meine Frage: könnte es am Timing liegen? Wenn ja, wie stellt man dieses ein? Damit habe ich leider keine Erfahrung.
Gibt es hier Kollegen die mir damit helfen könnten?
 Möglicherweise kann es auch an etwas anderem liegen.
 Alle Tipps sind herzlich willkommen.
 Vielen Dank im Voraus,
Lex