Timing Motor

Tigger240glt

Aktives Mitglied
Registr.
19 Juli 2016
BeitrÀge
30
Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr reingerutscht 😊

Ich habe eine Frage zu einem Motorproblem. Muss aber eingestehen das es sich um einen Ford 3600 handelt (von meinem Schwager 😌). Vermute jedoch dass das Prinzip dem 3 Zylinder unserer Roten Ă€hnelt 😊

Folgendes: wir haben einen Motortausch gemacht. Ein gut laufender Motor der 6 Jahre stilgestanden hat haben wir als ersatzmotor in den 3600 eingebaut. Die Dieselpumpe haben wir am Block drangelassen.
Wasser neu, alle Filter neu, Diesel neu, VorglĂŒher neu, Öl neu, EinspritzdĂŒsen neu, Dieselsystem entlĂŒftet.
Alles funktionier, der Motor dreht sich beim Starten. Nur
 er will nicht Anspringen.

Daher meine Frage: könnte es am Timing liegen? Wenn ja, wie stellt man dieses ein? Damit habe ich leider keine Erfahrung.

Gibt es hier Kollegen die mir damit helfen könnten?

Möglicherweise kann es auch an etwas anderem liegen.

Alle Tipps sind herzlich willkommen.

Vielen Dank im Voraus,
Lex

...und was ist jetzt ein Timing (vom/am) Motor??? Oder sind die Seuerzeiten gemeint?

Servus 

Kann kein Bild laden

Einspritzpumpe  sind alles Hochruckpumpen, Es gibt aber verschiedene Bauweisen. Die gÀngigsten zur damaligen Zeit sind Reihenpumpen und Verteilereinspritzpumpen

Unter Timing meinst vielleicht den Förderbeginn der Einspritzpumpe der wird sich kaum durch eine lange Standzeit verÀndern.

Musst zuerst prĂŒfen ob Diesel an den DĂŒsen ankommt

Wenn CAV Pumpe eingebaut sind evtl die Pumpenkolben fest

Bei,der Reihenpumpe muss man die leichtgĂ€gigkeit der Regelstange prĂŒfen klebt auch fest

Kannst Pumpe mal mit Desolte fluten hat schon öfter beholfen 

LG Heinz 

Hallo unsere Fordschlepper Ford 4000 und Ford 5000 hatten Ende der 60er bzw. Anfang der 70er CAV Pumpen verbaut.

Moin,

wenn der Motor lief sollte er auch ohne VerĂ€nderungen laufen. Wenn er Diesel bekommt (an den DĂŒsen) und nicht anspringt wĂŒrde ich erdt mal die alten DĂŒsen einbauen. Wie gesagt nichts verĂ€ndern was den Motorlauf angeht.

Eine RĂŒckmeldung wĂ€re schön.

VG Markus

ZurĂŒck
Oben Unten