Tipps zum Rot lackieren der vorderadfelgen

Mccormick DED 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Februar 2011
Beiträge
107
Ort
24568 Nützen
Wie habt ihr den vorderadFelgenteller bei euren Schlepper rot lackiert gibt es dort irgendwelche tipps zum abkleben.

Wäre über eine Antwort dankbar.

Gruß Béla
 
Hallo,

ich habe bei meinem 423 zuerst die Felge kommplett Rot lackiert, dann den Felgenteller abgeklebt und das Felgenbett dann Weiß.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Eicher EM 235 S
Hanomag R 19
Hanomag Granit
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und
 
Wurde das ab Werk auch so gemacht? Ich habe schon bei mehreren Schleppern gesehen, dass unter der weißen Farbe oft rot durch kam.
 
Ganz wichtig: den Lack richtig durchtrocken lassen bevor Du abklebst (lieber 1 tag länger als angegeben) sonst haste den Schmodder beim Abziehen am Klebeband
 
Hallo Bela,mein Händler hat mir gesagt, dass dafür Schablonen verwendet wurden, was doch recht aufwendig war, weshalb die Felgen später einheitlich weiss lackiert wurden. Ich habe zuerst die Innenseite rot lackiert, dann diese abgeklebt, dann die weisse(creme) Farbe außen aufgesprüht. Gruß Christian 
 
Zurück
Oben Unten