Tips zur Flege des Agriomatik Wendegetriebe gesucht

haupi523

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 September 2009
Beiträge
349
Ort
33758 Schloß Holte
Hallo Ich hab jetzt ein Agriomatik Wendegetriebe im 553 und wolte mal fragen was man da so beachten muss damit man lange freude dran hat.

Das man Hy tran fahren muss ist mir klar. gibts noch mehr zu beachten ?

Wäre über infos dankbar

mfg Andreas
 
Ich hab mal gehört, dass man im Stand auf jeden Fall den Hebel in die hintere Stellung machen soll. Keine Ahnung ob was dran ist. Bei mir bleibt er da aber sowieso die meiste Zeit.

Ansonsten halt ab und zu mal einen Ölwechsel und dabei den Filter saubermachen.
 
@ Adreas, vergiss das gleich wieder mit der Hebelstellung. Wo sich der Hebel befindet ist sc hei ß egal!

Im Grunde gibts bei dem Getriebe nichts zu warten oder besonderes zu achten, das wichtigste ist eben das richtige Öl und eben wechseln nach Vorschrift, ansonsten ist das Getriebe eigentlich unkaputtbar.

Gruß Christian

 
 
Hab mir auch shcon gedacht, dass da bestimmt nichts dran ist it der Hebelstellung. Eben so ein typischer Mythos der bei uns im Dorf mal rum ging. ^^
 
Zurück
Oben Unten