Tolle Überaschung! Diesel Abgezapft!

-IHC1046-

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Hallo Leute,

heute hab ich schon eine Tolle Überaschung gehabt!
Bin mit unserem Fendt Farmer 5S aus der scheune gefahren und musste feststellen dass der tankdeckel fehlt. den hab ich dann wieder gefunden in der scheune, hab dann festgestellt dass aus unseren 3 schleppern richtig viel diesel abgezapft wurde!
1046 war voll, da sind jetzt noch ca 15liter drin
Fendt war dreiviertel voll, da sind auch nur noch ca 15 liter drin
und der Deutz 4005 war auch voll, ebenso noch ca 15 liter drin
Also im ganzen ca 180liter Diesel weg!
muss erst letzte nacht gewesen sein da ich vorgestern noch mit dem schleppern gearbeitet habe. und die scheune steht gerade mal 50m meter vom haus weg.
Polizei kann natürlich wie immer so gut wie nichts machen.....

Das is ja mal echt dreist!!! Wo steht die Scheune ? An ner Straße oder Mitten am Hof? Wenn das einer allein,oder 2 gemacht hätten, wären die doch bestimmt ein großes Risiko eingegangen. Man muss ja mal erstmal 180L abpumpen, und am besten ohne ne Pumpe mit Motor, damit es schön leise ist,-Das dauert ordentlich. Dann muss man auch erstmal so viele Kanister haben, und schleppen, weil die ja sicher auch nich grade mit nem Auto vor die Scheune fahren. Und dann noch bei möglichst wenigst Licht.

Das ist doch mal echt hart!!!

Gruß
Pascal

Bei nem Bekannten, der Lohnunternehmer ist, haben se auch schonmal einiges an Diesel geklaut, aus 5-6 Trecker die schon vollgetankt für den nächsten Tag bereitstanden, bei den 3en mit abgeschlossenem Tank wurde unten nen Loch in den Tank geschlagen! Und sowas macht man dann noch in ner offenen Scheune, die wohl dank Bewegungsmelder voll beleuchtet sein musste. Die Scheune liegt direkt an einer großen Straße, das die sich sowas trauen!

Hallo zusammen!

Meine ehemalige Schulfreundin hat mit Ihrem Mann zusammen ein Fuhrunternehmen mit etlichen LKW. Leider ist auf dem Betriebshof, wo die LKW stehen keine Wohnmöglichkeit. Da haben Diebe in einer Woche 800 Liter Diesel abgezapft. Allein 450 in der Nacht von Sonntag auf Montag. Die Diebe wurden sogar überführt. Aber der Hehlerlohn war angeblich schon ausgegeben und bei Hartz4 kann man ja nichts pfänden. Die Geldstrafe haben sie bezahlt, weil sie nicht ersatzweise in den Knast wollten, aber die 800 Liter Diesel konnten sie natürlich nicht erstatten. (komische Gesetze, andersrum wäre es gerechter gewesen!)
Die beiden (meine Schulfreundin und ihr Mann) haben jetzt 3 Rottweiler auf dem Hof. Seitdem ist Ruhe.

mfG. Stefan

pascal das sind profis. die wissen wie sie es machen müssen. und wahrscheinlich war das ne aktion für 15minuten von den. beim bauern im nachbardorf haben sie mal beim claas lexion den tank angebohrt und leer gemacht. mfg

Ja,
das ist dann wahrscheinlich. Ideen haben manche !?

Gruß
Pascal

Da kann ich nur sagen : Drecksäcke ! denen müsste man das Kreuz abschlagen .
Strafe können unsere armen Harz 4 Jungs nich bezahlen , aber für die Knast Auslöse da reicht es !
Bah da könnte ich durchdrehen !
Wo sind wir angekommen ?

Gruß Joern

Hallo,
als ich dieses Jahr ein praktikum beim Claashändler gemacht habe sind wir (ein bekannter Mechaniker und ich) richtung Heim gefahren vor dem eigentlichen Feierabend. Wir mussten noch eine Pressennadel an eine Fahr HD 400 machen. Der besitzer der Presse hat einen ganz netten hof voll Maschinen ich habe etwa 4 IHC’s gezählt und ein Fendt. Auch dieser Hof lag ausserhalb der Dorfes. Ihm haben sie an den 5 Schleppern ca. 500 Liter Diesel mitgenommen. Und das mitllerweile schon das 4 Mal. Man hat keine Ahnung wer das sein könnte. Da wir ja dierekt an der grenze liegen gehen wir von Franzosen aus!

Grüße Robin

Hm?
hoert sich an wie ne auslaendische Bande, die bei euch durchzieht....

[BAD] Schreiberei, ich sitz auf Teneriffa rum und hab ne amerikanische Tastatur, wo ich kein ae und ue find.... und z und y vertauscht ist,
ich kann das Ding nicht auf "DE" umstellen....naja.....
hab mal Urlaub.....wollt ich nur mal beilaeufig erwaehnen.......

V.G. von den Kanaren.....Fred

Bei uns in der Nähe wurde letzte Woche von Mittwoch auf Donnerstag in einem Holzlagerplatz ein MB-trac 900 turbo mit Werner-Forstausrüstung gestohlen. Ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Vor Jahren wurde dort auch schon mal ein Rückewagen entwendet. Auch nicht mehr aufgetaucht.

Ich würde Gift und Galle kotzen, aber das bringt ja bekanntlich nicht viel.

Sauerei die da betrieben wird. Gehoren alle härtest bestrafft!!!

Hi,
bei mir wurde vor einem Jahr die Feldscheune aufgebrochen und auch der Diesel abgezapft. Das waren ca. 80l. Den anderen Schlepper haben die glücklicherweise übersehen. 5 Tage später sind sie erneut gekommen, doch der Schlepper war noch nicht wieder aufgetankt. Daraufhin habe ich einen Schlepper bei mir am Haus abgestellt und den anderen mit Benzin gefüllt und für ca. 3 Wochen nicht mehr gefahren. Dann haben diese Wichser wieder zugeschlagen und ich hoffe sie haben mit dieser Tankfüllung nur eine kurze Strecke zurück gelegt, he,he.
In den vorherigen Beiträgen wurde berichtet, dass der Tank angebohrt wurde. Da wäre es doch einfacher einfach die Kraftstoffleitung abzuwicken. Also doch nicht so die Profis, oder?
Gruß Christian

Hallo Christian!

Ich weiß ja nicht, ob du schonmal versucht hast durch den Kraftstoffschlauch Diesel abzulassen. Ich habe letztes Jahr 30 Liter Sommerdiesel abgelassen, weil eine geplante Aktion ausgefallen war und ich mich deshalb mit dem Sommerdiesel vertan hatte (War schon Anfang Dezember). Das hat ewig gedauert (geschätzte 10-15 Minuten).

mfg. Stefan

Mal ne andere Frage an Stefan:
Was ist den Sommerdiesel und Winterdiesel? Bildet sich irgendwas auf dem Sommerdiesel bei Kälte was oder wie???

Gruß
Pascal

Sommerdiesel hat nicht so viel Frostschutz, uns ist letztes Weihnachten auch ein 433 eingefroren, stand schon vor der Hoftankstelle, da der Tank zum einen eh fast leer war, und er zum anderen mit Winterdiesel voll gemacht werden sollte. Also Trecker am Morgen des 24. angeschmissen, vor die Tanke gefahren, dann ging ich erstmal Rinder füttern, als ich damit fertig war, hörte ich noch im Stall wie der Trecker mit immer weniger Drehzahl lief, und dann ausging. Wir haben den dann noch vollgetankt und auf die Deele geschoben, in den Kuhstall, zum auftauen. Am 26. haben wir ihn dann Nachmittags erstmal rausgeschleppt, und angezogen, da der Anlasser plötzlich nicht mehr wollte, da lief er wieder, wir sind dann ne Runde durch die Wiese gefahren, und plötzlich war er wieder aus... Sprang aber wieder an und lief im Standgas weiter, die nächsten Tage durfte dann der 60er in den Stall, da noch kälter gemeldet wurde, und der Case zum Füttern gebraucht wird.

Achso, danke.
Hört sich aber nich gut an sowas!!! Wie kalt war es bei euch?? Ich hab sowas noch nie gehört. Bei uns war letzes Jahr -19°C und ich glaub nich im Winter mal getankt zu haben da er kaum läuft. Naja, mit Starthilfebatterie sprang er wunderbar an die Tage. Die alte Batterie war zu der Zeit kaputt. Ist sowas schon mehreren passiert?? Das kann doch sau gefährlich werden für die ESP oder nich? Wenn die voll, ist und der Diesel sich dann ausbreitet??

Hallo Pascal!

Das Einfrieren von Diesel musst du dir anders vorstellen als bei Wasser. Da Diesel ja ein Gemisch verschiedener öliger Stoffe ist und zudem noch bis zu 8 Prozent Wasser aufnehmen kann, passiert bei tiefen Temperaturen ähnliches wie beim Destillieren eines Gemischs. Nur dass die Stoffe nicht fraktioniert verdampfen sondern gefrieren. Dabei bilden sich Paraffinkristalle und Eiskristalle, die die Filter zusetzen. Die ESP bekommt dann einfach keinen Diesel mehr, so als wäre der Tank leer. Bei Winterdiesel sind Additive zugesetzt, die die Bildung der Kristalle verhindern.
Wenn die Filter erstmal zugesetzt sind hilft nur Wärme. Den Sommerdiesel im Tank gegen Winterdiesel tauschen und die Filter auf ca. 50 Grad erwärmen. Dann verflüssigen sich die Kristalle wieder. Danach entlüften und den Motor anlassen und ne Weile laufenlassen, damit der Rest Sommerdiesel rausgespült wird. Hatte ich bei der o.g. Aktion auch noch, weil die Ende November noch Übergangsdiesel (mit weniger Additiven, Frostschutz ca. bis 10 Grad Minus) verkauft haben. Eigentlich gibt es ab Mitte November Winterdiesel.

Gruß Stefan

Hallo,
mal Danke für deine Erklärung Stefan/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ja, dann ist das jetzt klar für mich. Dann isses ja halb so schlimm. Obwohl, man sowas ja auch nich unbedingt haben möchte./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Kann man den nicht eigentlich auch solche Additive selber kaufen, und dann mischen? Ich mein dass schonmal irgendwo gelesen zu haben.

Gruß
Pascal

Keine Ahnung! Vielleicht Tanke, LaMa, Autozubehör??? Für mich war das die Ausnahme, den Diesel zu tauschen. Normalerweise sehe ich zu, dass der Tank spätestens Anfang Dezember fast leer wird und tanke dann Winterdiesel drauf.

Tja so sind die Langfinger. Mir haben sie anfang August 12 Weidezaungeräte geklaut. Erst 5 dann 7. Keiner hat was gesehen. Also, Augen auf wenn euch Horizont A50 geräte angeboten werden.

Möge diesen Verf....ten A....löchern die Finger abfaulen und 3 Wochen die [BAD]erei haben.

Gruß Joe 439

Wie sieht es mit Benzin zum Diesel aus...meine da mal was gehört zu haben. Sollte es doch bei älteren Modellen keine Probs geben...oder???

Gruß Joe 439

Zurück
Oben Unten