Total Dynatrans MPV als Agriomatic-Getriebeöl?

korfufighter

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Mai 2009
Hallo Leute,

ich wollt mir Getriebeöl ( HyTran ) für meinen 724er mit Agriomatic holen. Dieses Öl hatte der Händler nicht da und meinte das die immer das Öl " Dynatrans MPV von Total ". Jetzt meine Frage:

Geht das? Kann ich das Öl wirklich nehmen?

Ich habe extra daruf hingewiesen das mein Schlepper das Agriomatic-Getriebe hat, aber sie sagten mir das ich das Öl ohne probleme nehmen kann.

Was meint Ihr?

Gruß und danke

Wenn Dir der LaMa Händler dieses Öl anbietet, dann verdient er vermutlich am Liter ein paar Cent mehr als am Original. Wenn dann Deine Maschine später im Getriebe langsamer Druck aufbaut und die Schaltpausen zu lange werden, wird er sagen, dass es bei anderen doch geht. Er wird sich rausreden und Du hast die Ar....karte. Besorg die beim Case-IH Dealer original Hy-Tran-Fluid, wechsele den Getriebeölfilter mit und Du bist auf der sicheren Seite.

Hallo,

genau, nimm das Original, denn das wurde damals eingefüllt und es gibt es noch heute! Und so lange es das Hy- Tran gibt, würde ich es auch in meinen 624 kippen. Ich würde nicht das "Versuchs- Kanninchen" spielen, nur weil einer was mehr dran verdient!

Gruß

Zurück
Oben Unten