Tour nach St. Valentin mit Schlepper 1055

*micha01*

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Dezember 2008
Hallo IH Freunde.
Ich werde vom 08.09. bis zum 10.09 von Dormagen/Nievenheim nach St. Valentin mit meinem 1055 und Hänger fahren.

Das Motto lautet, Der Großvater besucht seine Enkel in St. Valentin.

Die Strecke berägt etwa 820 Km.

Ich werde auch einige Händler besuchen.

Hier ist der Fahrplan.

Ich würde mich freuen, wenn Schlepper Freunde mich eine Zeit lang begleiten möchten und könnten.

Die Route wird noch hineingestellt.

Die Etappen sind in 25 Km Abständen eingeteilt.

Ferner wird noch ein Live Ticker eingerichtet sowie bei der CASE IH Facebookseite.

Mittwoch

11:00 Uhr Start, Am Krausberg 37 41542 Dormagen Nievenheim
1. 12:00 Uhr Köln Deutz
2. 13:00 Uhr Bad Hennef
3. 14:00 Uhr Altenkirchen
4. 15:00 Uhr Händlerbesuch Fischer Landtechnik, Gewerbestr.3, 57612 Kroppach
5. 17:00 Uhr Brehen Limburg
6. 18:00 Uhr Groß Feldberg
7. 19:00 Uhr Neu Isenburg
8. 20:00 Uhr Babenhausen
9. 21:00 Uhr Weibersbrunn Pause
10. 23:00 Uhr Homburg
11. 00:00 Uhr Rottendorf
12. 01:00 Uhr Enzlar Nachtruhe

normal_1007904.webp

Donnerstag

13. 07:00 Uhr Neustadt
14. 08:00 Uhr Zinndorf
15. 09:00 Uhr Feucht
16. 10:00 Uhr Neumarkt a.d Oberpfalz
17. 11:00 Uhr Händlerbesuch Landmasch. Georg Koch, Am Grünberg 10, 92318 Neumarkt
18. 13:00 Uhr Deuerling
19. 14:00 Uhr Ober Traubling
20. 15:00 Uhr Süching-Perkon
21. 16:00 Uhr Staufendorf
22. 17:00 Uhr Händlerbesuch Fritz Gerhardinger, Oberhart 9, 94575 Windorf
23. 19:00 Uhr Passau
24. 20:00 Uhr Wegscheid
25. 21:00 Uhr Oberzell

Nachtruhe bei Oberkappel
normal_1007905.webp

Freitag

8:00 Uhr Händlerbesuch H&K Kneidinger, Hünergeschrei 17, 4121 Altenfelden Österreich
normal_1007906.webp

Ich freue mich schon auf die Tour und freu mich auf nette " Diesel Gespräche "

mfg Michael

gegen 10 11 Uhr Ankunft bei Case IH St.Valentin

Hallo Michael, da hast du dir aber was vorgenommen.
2 x 14Std.+ Restetappe auf dem Bock sind kein Pappenstiel.

Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viele Begleiter.

Gruß
Jörg

Hallo Micha,

krasses Projekt, das du da planst, da werden Errinnerungen an meine Tour von Rosenheim nach Nordhorn, 2006, zum IHC Treffen, mit meinem 353 wach. Das waren auch ca. 800 Kilometer.

Du hast einen straffen Zeitplan, ich glaube nicht, das das so gut ist, nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst. Für meine Tour damals hab ich 2 Tage Luft eingeplant, falls was sein sollte, es kann sein, das dich dein 1055 im Stich lässt, oder du anderweitig aufgehalten wirst.

Bei mit hat der 353 ohne Probleme durchgehalten, nur hab ich mir keinen minutiösen Zeitplan gemacht, ich bin einfach gefahren, mit einer ungefähren Vorstellung, wo ich abends sein möchte.
Wenn sich der Abebd näherte, hab ich einfach nach einem Bauernhof ausschau gehalten, der mir zusagte, und ich hab einfach gefragt, ob ich mich über Nacht hinstellen darf, und meist war das Futter- und Hygieneproblem auch gleich mit erledigt, ich wurde verköstigt, und konnte mich waschen, oder Duschen. Bedankt habe ich mich auf meine Weise, vom melken der Kühe bei einem Bauern, bis zur Reparatur einer Hydraulikpumpe bei einem 523, vom einem damaligem Forumsmitglied, war einiges dabei, und bedenke, die Leute wollen alles von dir wissen, für die bist du was exotisches, und es gab auch mal eine Dieselspende.

Die Rückfahrt hab ich frei Schnauze angetreten, da hab ich 2 Wochen gebraucht, und hab auch, auf Einladung, mehrere Forumsmitglieder besucht, wo sich immer schöne Abende ergaben, und ich glaube, das sich einige hier noch an mich erinnern werden.

Leider kommst du nicht unmittelbar bei mir vorbei, zudem muss ich an dem Freitag Tagschicht arbeiten, sonst hätt ich mit dem Auto nach St. Valentin fahren können. Das hätte ich auch sehr gerne gemacht, aber am Freitag dem 10.9. werd ich mich nach der Tagschicht, sofort auf den Weg zu unseren Schweizer Freunden, zum IHC und Case IH Treffen machen, denn das ist schon lange geplant, und die Zollformalitäten sind auch schon erledigt. Schade, das das so ungünstig zusammentrifft,

gruss Schorsch

P.S.: Viel Glück auf deiner Fahrt, verfahr dich nicht(geht schneller als du denkst, glaub mir), komm gesund dort unten an, und wieder nach Hause. In diesem Sinne, Achs- und Kurbelwellenbruch!!!!!!!!!!!

Wenn du schon in St.Valentin bist, kannst ja auch gleich eine Werksbesichtigung machen bei Case IH/Steyr ! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

hallo

wenn du durch plattling fahrst besuch ich dich,weil ich wohne nur 10km weg in wallersdorf.

wenn du unterwegs was benötigst würde ich dir dann gerne helfen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß

Dann komm ich auch nach plattlig/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Und hol mir noch paar so gute leberkäsesemmeln vom Globus/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .Leider werd ich keine Zeit haben.*heul*

Also gute für die Fahrt wünsch ich dir!

Hi Micha

Wünsch‘ Dir auch viel Spass und gute Fahrt bei Deinem Vorhaben. Da könnten sich einige meiner Schweizer Kollegen ne Scheibe abschneiden von wegen: Der Weg ist mir zu weit...

Somit auch herzlichen Dank an Schorsch der am 11.09. den langen Weg zu uns wagt.

Wenn Du in St. Valentin bist, bitte aber nicht traurig sein. Die werden Deinen schönen 1055 angucken, aber nicht wissen, was das ist. Denn ausser auf‘m Firmenlogo haben die mit IH gar nichts am Hut. Das sind die Steyr-Gurus dort. Im Werk werden auch keine Traktoren im eigentlichen Sinne hergestellt, sondern es werden Bauteile aneinander geschraubt. Am Schluss kommt mal ein Rot-Weisser, dann ein Rot-Schwarzer und immer öfter auch ein Blau-Schwarzer dabei ‘raus.

Trotzdem ist das Werk eindrücklich und wenn man geschichtlich interssiert ist, finden sich im hinteren Bereich noch erstaunliche Zeitzeugen (sofern man Dich dort hinlässt). Google: Nibelungenwerk.

Immer einen Schluck Öl im Getriebe wünscht Dir
Marcel

*** 1. Schweizer IHC-Treffen 11.09.2010, Sempach / Luzern ***

Hi Micha,

wünsch dir viel Glück bei deiner Tour dort hinten hin /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Leider fährst du bei mir nirgends her....

Wenn du beim 1055 alle Öle gewechselt hast sollte er munter durchhalten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif *TEU-TEU-TEU*

grüße
Matthias

Lef.:
.
2 x 14Std.+ Restetappe auf dem Bock sind kein Pappenstiel.

Gruß
Jörg

Wo is‘ das Problem/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo!

Leider kommst du auch bei mir in der Ecke nirgens her,
Aber wen dein 1055 Fit ist macht der das Problemlos, Meiner Läuft noch oft solche Längeren Schichten, Und Das mit Schweren Anbaugeräten!
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo Micha

Ich wünche Dir alles gute für deine Tour

Leider habe ich für so etwas keine zeit

Doch waren wir ( Ulli und ich ) am Wochenende in Kröv ( per Achse mit Schlepper )

Samstag hin ca 210 km und Sonntag zurück ( ca. 180 km ) war eine tolle sache

Wir werden uns sicher noch mal hierzu hören

Bis dann

Thomas

Hallo Michael,auch wir wünschen Dir eine gute und unfallfreie Fahrt.Wir sind schon gespannt auf Deine Reiseberichte.
Franz-Josef und Ulrike

Hallo Micha
da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen,
also ich werde dir auf alle fälle die Daumen drücken dass auf deiner großen Tour alles gut geht und du gesund und ohne schrammen
und vor allem Unfallfrei in St.Valentin ankommst.
Mfg.Anton

Viel glück wünsche ich dir auch bei deinen vorhaben-doch insgesamt 1600 km sind nicht gerade wenig!
Nimm dir die wichtigsten und auch vieleicht die sachen mit auf den weg -die dir vieleicht nicht so wichtig erscheinen-denn irgendwann wirste se Brauchen!
Rödelzange und Draht nicht vergessen..........
Denn"Weiß der bauer keinen rat-hilft er sich mit Draht"

Doch waren wir ( Ulli und ich ) am Wochenende in Kröv ( per Achse mit Schlepper )

Dann hätten wir uns dort ja verabreden können....wobei wir uns vllt.’sogar in Kröv gesehen haben, wer weiß/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

----------------------------------------------------------------
P5200248.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!

Hätten wir machen können!
Wir waren mit zwei Gespannen da.
Thomas seines gezogen von seinem 433 und seinem D324 auf dem Anhänger und mein Gespann mit meinem 833 als Zugfahrzeug und meinem D320 aufm Anhänger.
Gruß Uli

Zurück
Oben Unten