Touren Fahrer

IHCRolli

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 November 2014
Hallo

Ich habe heute jemand gesehen, der mit seinem Schlepper und Wohnwagen unterwegs war(zum Glück ein 423er).

Nun frage ich mich, gibt es noch mehr Leute, die mit einem Schlepper unterwegs sind ?

Da ich selber  eine größere Tour in Planung habe, wäre es schon interessant mit solchen Leuten in Kontakt zukommen .

Es gibt einige Fragen, die der ein oder andere beantworten könnte ,wie z.B.welches Navi kann man benutzen, wo gibt es schöne Strecken,

welche Strecken sollte man meiden etc.auch wie ihr eure Schlepper für lange Touren ausrüstet.

Ich denke, es könnte einen regen Erfahrungsaustauch geben.

Gruß Rolli

Moin Rolli

Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren am „Endschleunigen“ mit Schlepper und Wohnwagen.

Wir benutzten ein ganz normales Navi TomTom Go 50 und 40, das 50er kann man bis auf 40 Km/h einstellen.

Ich bin ein Karten/Navi Fahrer,  wir fahren sehr viele Nebenstrecken, da hilft oft eine Karte mehr als ein Navi als Überblick, gerade jetzt bei den ganzen Baustellen überall in der Republik.

Wir fahren immer so ca. 30 km/h wenn es geht, oft sind die Straßen so schlecht dass man teilweise keine 20 km/h fahren kann.

Was für uns unabdinglich ist das unsere Schlepper eine feste Kabine haben mit Scheibenwischer und Heizung, bei den vielen Tausend Kilometern die wir zurück gelegt haben hatten oft schlechtes Wetter , Dauerregen,…., ich hätte das nicht überlebt :-)

Unsere Schlepper werden vor jeder großen Tour ganz normal gecheckt ob alle Flüssigkeiten, Filter  und Reifendrücke in Ordnung und alles abschmieren,

die Nächsten 100 Stunden sollte schon mal kein Öl Wechsel anliegen.

Ich nehme für die Tour mit Motor und Getriebe Öl, Fettpresse, Tape, alles mögliche für Elektrik,....

Wir übernachten auf Campingplätzen wenn wir nicht gerade bei Freunden oder auf einem Treffen sind.

Die geplanten Campingplatz auf unseren Tour werden schon dieses jahr angefragt, es kann schon mal passieren das man eine Absage bekommt.

Ein Freund von uns fährt ziemlich oft Friedhöfe zur Übernachtung an, da soll es öffentliche Toiletten geben, wir machen sowas nicht.

Deutschland ist schön, wir sind schon so viele schöne Strecken gefahren, einfach herrlich.

Es gibt auch Strecken wo man z.B. durch Wiesbaden und Mainz durch muss , das macht nicht so viel Spaß, irgendetwas ist ja immer.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich.

Gruß

Michael

Hallo

Ich plane auch eine Entschleunigungstour, denn die Rente naht,wenn sie dann erreicht ist, wollen meine Frau und ich einen Freund in Norwegen besuchen.Ich rechne so mit ca.3000km, da es aber erst 2020 losgehen kann, bereite ich mich jetzt schonmal vor.Ich habe zum Beispiel eine zweiten gefederten Sitz montiert (meine Frau fährt auch und ich wollte nicht auf dem Kotflügel sitzen :)),auch habe ich das Verdeck um 25cm verlängert, die Seiten Planen muß ich noch machen.Zur Zeit bin ich dabei meine Neuerwerbung,ein Pan Eriba Bj 1980, wieder aufzubauen.Nachdem ich mal unter den Teppich geschaut habe, stellte ich Schimmel fest,also Boden raus.Der Boden war raus,nun stellte ich fest, dass fast der gesamte Rahmen dem Rost zum Opfer gefallen ist,also neuen Rahmen einschweißen.Zur Zeit sind wir dabei den neuen Boden wieder einzubauen.Um mich weiter mit dem Thema zu beschäfftigen(Basteln macht zwar Spaß,würde aber lieber fahren)habe ich mir überlegt das es noch andere Tourenfahrer gibt.Es würde mich zum Beispiel interssieren, kommt man mit dem Stauraum im Wohnwagen aus,wie kann ich noch zusätzlichen Stauraum am Treker schaffen(ein 523)und vieles mehr.

Gruß Rolli

Hallo ihr Tourenfahrer.

Wer von euch sucht noch einen Wohnwagen,aufgebaut auf ein Tieflader Ladewagenfahrgestell mit viel Stauraum 

und Platz für eine Geländemaschine.

Da könnte ich einen vermitteln,der steht im Raum Bieberach an der Riss 

Mfg  Anton

Hat dieser Anhänger eine Betriebserlaubnis oder eine Einzeltypgenehmigung ? Für welche Betriebsgeschwindigkeit ist der zugelassen ? Welche Art der Bremsanlage ist verbaut ?

Gruß Zackie

Hallo Zackie,

das kann ich dir auf die schnelle hier nicht beantworten,

der Besitzer war vor ca 3 Jahren einige Monate und ca.10 000 km mit einem 744 am Schwarzen Meer und wieder zurück.

Mfg Anton

Nabend Anton;

Dann versuche das mal bitte in Erfahrung zu bringen. Generell uninteressant ist so ein Anhänger ja nicht. Gibt es auch Fotos davon ?

Fehlen aber die entsprechenden Zulassungsunterlagen, dann lasse ich die Finger davon. Die Kiste ist mir dann zu heikel.

Gruß Zackie

Zurück
Oben Unten