Touristische Ziele für Landwirte

maxxum5130

Mitglied
Registr.
7 Dezember 2007
Beiträge
21
Ort
33659 Bielefeld
Hallo liebe IH-Freunde,
Unser landw.Ortsverein macht jährlich einen Ausflug.Seit mehreren Jahren entwickelt sich das immer mehr zu einer Seniorenbetreuung,Ziele für den praktischen Landwirt werden kaum angefahren.Ich möchte Das ändern,und deshalb meine Frage und Bitte :nennt mir doch bitte interessante Ziele , die -auch im weiteren -Sinne mit Landwirtschaft zu tuen haben,und sich möglichst nicht weiter als 400 km von Bielefeld entfernt befinden.

Feuerrote Grüße aus Bielefeld
Karl-Ludwig Sudhölter
sudhoelter.bi@t-online
 
Tja,
das sind nur 200 km...

Name: Kreislandwirtschaftsmuseum
Strasse: Grevenbroicher Straße 29
PLZ Ort: 41569 Rommerskirchen
Telefon: 02183/7045
Fax: 02183/440204
E-Mail:
info@rommerskirchen.de
Homepage: http://www.rommerskirchen.de

Gruß Matthias
 
Von Rommerskirchen ist es nicht weit bis Kommern ( http://www.kommern.lvr.de/ ).
Lindlar im Bergischen liegt auch nicht weit ( http://www.lvr.de/kultur/museen/lindlar.htm ).

Zwischen drin könntet Ihr einen kleinen Abstecher zu einer der zahlreichen Filialen einer bekannten Hamburger-Kette machen und die Jungs/Mädels dort mal fragen, was ein Mähdrescher ist.
Auch wenn die keinen Migrationshintergrund haben, kommt wahrscheinlich die Antwort "Äh, wois nich‘, vielleich so‘n Typ der Schafe verhauen tut...."

Gut, das könnt Ihr direkt im außerirdischen Bielefeld ("Und sehen wir uns nicht mehr in dieser Welt, dann vielleicht in Bielefeld...") wahrscheinlich auch haben.

Schönen Ausflug!
 
Hallo Karl-Ludwig,

schon mal auf dem Prickings-Hof gewesen ?? Wenn nicht dann ist das auf alle Fälle eine Reise wert. Allein schon wegen dem Essen... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Schau mal hier rein: Prickings-Hof is ca. 150 Kilometer von Bielefeld entfernt

Lieben Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Der Bauer EWALD. Der lebt ja glaub ich nicht mehr. Meine Großeltern waren da mal vor vielen Jahren. Was die damals an Fresskörben und Geschirr etc. heimgeschleppt hatten geht auf keine Kuhhaut. Champingons waren da auch in Massen dabei.

Gruß
Matthias
 
Ihr könntet auch nach Mendig/Eifel fahren (2 Stunden 40 Minuten, 278 km).
Dort gibt es die zauberhafte Vulkan-Brauerei (himmliches Bier, hat die tiefsten Bierkeller der Welt...) und direkt daneben das Vulkan-Museum.
Bei einer Führung durch den sehr weitläufigen "Untergrund" von Mendig lernt Ihr dann, was ein "Bims-Bauer" ist.

s.a. http://www.lava-dome.de/magazin/magazin.php?menuid=3&topmenu=3

Könnte man verbinden mit einem Besuch vom Laacher See und der Benediktiner-Abtei Maria Laach.
Die Abtei hat u.a. eine ganz tolle Gärtnerei mit seltenen Angeboten.
 
Eine Wirklich schöne Tour ist es das Lemken Werk in Alpen zu Besichtigen und anschließende eine Brauereibesichtigung bei "Diebels" in Issum anzuschließen, nachher gemütliches Verweilen Im "Diebels Live".

Das Lemken Werk und Diebels liegen recht dicht zusammen!
 
Zurück
Oben Unten