Tracktormeter beim D 436

Rolli68

Aktives Mitglied
Registr.
17 November 2020
Guten Morgen

ich habe jetzt mal bei meinen D436 versucht die Welle oder irgend etwas zu finden womit der Traktormeter bei meinem Schlepper angetrieben oder mit einem Kabel gespeist wird aber finde dazu nichts im Netz.....(Winkelantrieb) oder ähnlich

bei allem was man findet ist immer die Rede vom D432 oder D 439 zum D436 gibt es keine befriedigenden Angaben......

Gruß Roland 

Hmmmm,

nun ist ja bei meinem einer Verbaut nur ändert sich da nichts an der Anzeige........

Mysteriös......😩

Da es eine Verwandtschaft mit dem D-430 gibt, würde ich dort mal ansetzen. Der Traktormeter war Sonderausstattung.
vielleicht hat der Vorbesitzer deines Traktors versucht ein Traktormeter nachzurüsten und dann festgestellt, das dies nicht geht, weil es ab Werk nicht vorgesehen war. 

Dies bestätigt auch der Post von Dieter(Linksdreher). Nach seiner eingestellten Kundendienstmitteilung gab es keine Nachrüstmöglchkeit für den D-430 und den D-436.

Hier der Post:

Traktormeter anschließen D - 430

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Servus Roland,

ist bei dir ein Traktormeter oder ein Betriebstundenzähler verbaut ?

Ein Betriebstundenzähler läuft sobald du den Zündschlüssel reinsteckst also elektrisch.

Ein Traktormeter wird über eine Welle und Winckegetriebe angetrieben also mechanisch.

Gruß Sepp

MC Rancher:

Servus Roland,

ist bei dir ein Traktormeter oder ein Betriebstundenzähler verbaut ?

Ein Betriebstundenzähler läuft sobald du den Zündschlüssel reinsteckst also elektrisch.

Ein Traktormeter wird über eine Welle und Winckegetriebe angetrieben also mechanisch.

Gruß Sepp
Hallo, 

bei mir am D439 war ein Betriebsstundenzähler verbaut. So wie es aussieht nachträglich (unten rechts im Armaturenblech).

Nur war der nicht angeschlossen, die Kabel hingen lustlos lose rum. Im Schaltplan ist dieser nicht aufgeführt.

Wo müssen die Kabel ran das er wieder läuft? Ist nur der Vollständigkeit halber...

GRuß, Volker

Das mit Klemme 15 ist ausgemachter Quatsch, dann läuft ein Betriebsstundenzähler solange der Schlüssel steckt. Bei der D-Linie mit REE Lima wird an Masse und an Klemme 61 der Lima angeschlossen, dann geht der Betriebsstundenzähler nur bei laufendem Motor.

Gruß Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Zurück
Oben Unten