Traktor abschleppen

moin..
ja es geht wir haben früher eine woche lang unsern 744 angeschleppt weil der an lasser kaputt war.. ich weiß nur das der 1255 und 1455 probleme haben wegen der turbokuplung... un die mit lastschalt stufen dürfen überhaupt nich angeschleppt werden bzw abgeschleppt...

also es steht kein problem im wege...

mfg stephan
 
Was soll da passieren?? Der Schlepper wird gezogen wie ein Ahnhänger, der muss doch nur hinterherrollen, Schubstange zwischen beiden Fahrzeugen und los geht es, er geht halt nur schwer zu lenken, Habe meinen Eicher und den Fendt GT über 15 Kilometer Heimgeschleppt, ohne Probleme.
 
Ich würde an deiner Stelle mal in die Betriebsanleitung schauen,

dort steht normal geschrieben wie man den Schlepper abschleppen kann.

Beim meiner BA steht man soll den 4. Gang und die Straßengruppe einlegen, die Kupplung betätigen und an der Plattform festbinden und nicht schneller als 10 km/h fahren.
Dadurch würde das Getriebe geschmiert
 
... bei unserm 633 steht‘s auch drin, aber die 5 km zur Werkstatt vor 15 Jahren als der Anlasser gebrannt hatte und er sich auch nicht anschleppen ließ, ist er auch mit nicht getretener Kupplung und ohne eingelegtem Gang dorthin geschleppt worden (Einfach weil keiner in der BA nachgeschaut hat)...

Außerdem weiß ich nicht, ob das Ausrücklager die Dauerbelastung so toll findet :-?

Beste Grüße von der Weser
633fritz
 
Zurück
Oben Unten