Traktor IHC 324 Baujahr 1965

Roland1937

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin zusammen,

mein Opa hat ein Fachfrage und ich Versuch das hier mal zu formuliere.

Es geht um die Öldruckanzeige. Diese ist ohne Funktion, laut meinem Opa (86 Jahre jung) wird diese entweder per Öldruck oder Strom betrieben. 

Jetzt die Frage:

Ist es besser diese Öldruckanzeige per Strom, oder per Öldruck direkt zu betreiben.

Opa möchte das dann entsprechend umbauen.

Aktuell würde die Anzeige per Strom betrieben werden, wenn sie funktionieren würde.

Beste Grüße von Roland 1937

im Auftrag

der Enkel

Da ich normalerweise den 423 kenne, denke ich trotzdem, dass die Armaturen gleich sind. Es ist nur eine Warnleuchte für zu wenig Öldruck verbaut, die elektrisch funktioniert.

Alles andere braucht man nicht.

Ein rechtherzliches Dankeschön. Ich habe schon in vielen Foren gesucht und bisher nicht das gefunden, dass die alten Traktoren das haben =)

Hallo 324 Baujahr 1965 halte ich für falsch. Das müsste dann ein 326 sein mit 4 Kontrolleuchten links oben vom Lenkrad.

Grün, Rot, Gelb und Blau.

Blau ist Fernlicht.

Gelb ist Wassertemperatur

Ladekontrolle ist Rot

Öldruck ist Grün.

Oft ist nur der Öldruckschalter vorne rechts vor dem Ölfilter hin und daher flackert die Grüne im Standgas.

Genauer wäre es ein Öldruckmessgerät anstelle des Schalters zum prüfen anzubauen.

Hat der Schlepper zur Betätigung der Hydraulik zwei Hebel? dann ist das ein 326 ab 1962.

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Case 1056 XL mit Fornthydraulik
Case CS150 mit Fronthydraulik und Stoll FZ41 mit Vollausstattung

Zurück
Oben Unten