Traktor kauf

Mhoeb

Aktives Mitglied
Registr.
17 Januar 2009
hallo

ich wollte mich hier erstmal vorstellen : ich heiße christopher bin 16 jahre alt und komme aus dem schönen hessen :)

und bin auf der suche nach einem traktor (am liebsten ihc /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

ich schaue schon seit monaten alle traktormärkte durch und auch unsere zeitungen. und dabei bin ich auf 2 ihc gestoßen, die bei mir in der nähe stehen !

einmal einen 624 für 3500 euro http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-624/1228887

und dann noch ein 523 für knapp 3900 euro http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-523/1130634

der 624 hat einen schlechteren zustand aber darfür eine kabine der 523 hat sowas nicht. am liebsten wäre mir natürlich einer mit kabine/verdeck da ich bei jedem wetter fahren will.

jetzt die frage an euch sind die preise gerechtfertigt ? sind für mich als "anfänger" (wäre mein erster traktor ich fahre sonst nur den von freunden) die 58ps vom 624 zuviel ? wie viel unterschied machen die 10 ps in der versicherung ?

mfg Mhöb

Edit : mit anfänger mein ich fahren nicht schrauben ich mach ne ausbildung zum kfz-mechatroniker opa ist kfz-meister neberm lehrbetrieb ist en lama-händler also am schrauben hängt es net ;)

Hallo,
Was bedeutet du bist Anfänger?
Hast du null Erfahrung mit solchen Maschinen und kannst auch noch nicht richtig schrauben?
Dann würde ich dir empfehlen für das Geld einen kleineren zu kaufen, der in einem wesentlich besseren Zuxtand ist (kein verbastelter Zustand).
Hast du jemanden, der dir hilft, bei der technischen bzw. opttischen Restauration, dann kannst du ja ruhig einen Trecker in einem schlechteren Zustand nehmen.
Aber bedenke auch, dass das Geld für den Kauf nicht alles ist, eine Restauration bzw. nur das beseitigen der Mängel kann dich ganz schön teuer zu stehen kommen. Vorallem wenn es Probleme am Motor bzw. Getriebe sind.
Die Preise sinken meistens wenn die größe des Treckers auch singt (ich weiß, kann man für Gewöhnlich nicht so sagen, aber für einen zwei Zylinder braucht man nur 2 Kolben und für einen 4er, braucht man 4).
Wie teuer ein Trecker in der Versicherung kostet und wie hoch die Steuern sind, hängt von vielen Faktoren ab. Aber je kleiner desto günstiger.
So falls ihr Fehler bezüglich Rechtschreibung findet, biite nicht böse sein. Mit dem Handy schreibt es sich nicht so gut. ;)

Mfg. Julian

Hallo
Die Traktoren über die Bilder zu Beurteilen ist schlecht. Mach doch mal ne Probe fahrt nimm dein Opa mit und schaut euch die Traktoren genau an.

PS: Da wo der 523 steht habe ich mir den 743 XL gekauft mit neuen Tüv und schlechten Bremsen.:(

Mfg Andreas

Hi Christopher,

schön das du dir nen IHC zulegen willst.

Zu den beiden von dir vorgestellten kann ich nur sagen, den 624 testen wenn er Technisch Top ist geht der Preis, aber der 523 ist für 3900 viel zu teuer da kann er Technisch ziemlich Top sein das ist das auch zuviel!

Gruß Christian

Der 624 bräuchte mal einen neuen Lack, und was wichtig ist, die Stunden, wenn die in der anzeige fehlen, sind die meist hoch. Habe selber sehr lange nach einem 624 gesucht, war aber leider nichts für mich dabei.
Und wie hier schon geschrieben wurde, die Nebenkosten für einen solchen Schlepper, man muss halt auch sehen, das die Traktoren schon einige Jahre auf dem Buckel haben, und dadurch so manche Überraschung noch kommen kann. Motorüberholung Kupplung Reifen usw.
Da geht schon der ein oder andere Euro drauf.
Für mich wären beide zu teuer.
Persönlicher Tip, wenn du nicht sofort einen brauchst, dann weiter suchen so eine Suche kann halt einige Zeit dauern.
Als Beispiel, den 1046 haben wir für meinen Bruder gut über zwei Jahre gesucht, und bei meinem Eicher ging auch ein gutes Jahr ins Land.

Viel Glück

Zurück
Oben Unten