Hallo,ich bin z.Z. auf der Suche nach einem Konservierungsmittel für meinen IHC 844. Er ist soweit in einem gutem Zustand, ohne Durchrostungen. Der Lack ist allerdings etwas ausgeblichen und an manchen Stellen, besonders an der Kabinentür, durchgescheuert. Der Schlepper steht zwar trocken in der Scheune, allerdings wird er bei den aktuellen Wetterwechseln teilweise pitschnass vom Schwitzwasser. Das dauert dann Tage bis er wieder vollständig trocken ist. Da ich den Traktor im jetzigen Zustand erhalten möchte und keine Lust habe, dass er mir im Laufe der Jahre zusammengammelt, möchte ich ihn mit einem haltbaren Konservierungsmittel einsprühen.Ich habe den Schlepper bisher mit Presto Motorkonservierer abgerieben. Das Ergebnis war o.k., jedoch ist dieser nach einer ausgiebigen Regenfahrt fast vollständig abgewaschen. Ich suche nun ein etwas dauerhafteres Mittel. Es sollte gut abtrocknen, damit der Schlepper nicht pappig/ ölig bleibt und zum Staubmagnet wird. Bei einer Beratung beim Korrossionsschutz-Depot wurde mir Owatrol empfohlen. Alternativen gäbe es auf meine Nachfrage hin nicht...Das Owatrol Öl ist jedoch recht teuer und besteht wohl größtenteils aus Leinöl. Da kann ich ja gleich Leinölfirnis mit Terpentin 1:1 oder 1:2 mischen. Allerdings habe ich so meine Bedenken, dass es bei den jetzigen Temperaturen schnell trocknet und mir irgendwas am Schlepper verklebt.Habt ihr Erfahrungen mit Owatrol oder Leinölfirnis-Terpentin-Mischung oder verwendet ihr andere Mittelchen?Es soll wie erwähnt gut abtrocknen, glasklar sein und einen längerfristigen Schutz bieten. Optimal wäre es natürlich wenn es auch leichten Flugrost stoppt und versiegelt. Auftragen will ich es übrigens mit einer Sprühflasche oder Lackerpistole.Grüße und Danke im Voraus!Corin