Traktorkauf: IHC 633 A

floarl

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo, ich will mir einen gebrauchen Traktor kaufen und bin auf einen IHC 633 A Baujahr 1978 mit 9000 Betriebsstunden gestoßen.

Leider weiß nicht, ob dieser Traktor schon ein synchronisiertes Getriebe hat bzw. wie es mit der Differentialsperre aussieht.

Ich bräuchte den Traktor für den Ackerbau, Grünland und Wald - also zum universellen Einsatz.

Was meint Ihr? Bin ich mit dieser Maschine gut beraten.

Wie sind eigentlich die Motoren bzw. das Getriebe bei dieser Baureihe - anfällig oder nicht?

Wie schaut es eigentlich mit Ersatzteilen aus? Ich habe keine Ahnung .. vielleicht könnt Ihr mich weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus.

Euer Floarl - Südsteiermark

Hallo ich bin auch an so einem Typ dran. Was soll den der Preis für Deinen Traktor sein. Hätte gerne diese Info um selbst richtig zu liegen.

Gruß

Hallo,

also ein 633 ist fast immer eine Empfehlung wert...

Wie wär‘s, wenn Ihr mal die Suchfunktion hier im Forum aktiviert und als Suchbegriff 633 eingebt?

Ich habe momentan keine Lust, wieder mal ein Loblied auf unsern 633 zu singen; dass nervt die "Alten Hasen" hier irgendwann ;-)

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Original-Beitrag von Wittgensteiner:

Also, ganz kurze Antwort:

Er hat sowohl Differentialsperre, wie auch ein Synchrongetriebe. Der 633 ist der meistverkaufte IHC, das sagt eigentlich alles.

Gruß Meik

Und 4 Räder hat er auch noch ...

Grüße Tobias

geiler schepper wird je nach zustand zwischen 3000-7000€ gehandelt

aber bitte schaut nach kupplung & bremsen

sowie motor öööööl verbrauch und nach der kurbelgeheuse entlüftung weiserrauch

in masen gut in massen schlecht

Mfg Steffen

Also ich kann diesen Schlepper nur empfehlen,ideal für jeden einsatz, arbreite seit 16 Jahre mit diesen Typ, nur regelmässie Wartung und Pflege und er läuft immer!

Gruss MS

Selbst verständlich ist der 633 mit oder ohne Allrad zu emphehlen. 9000h Betriebsstunden sind schon was. Auch wenn die IHC-Schlepper zuverlässig sind, tut denen auch entsprechende Pflege und Wartung gut. Wenn die Vorbesitzer dieses auch berücksichtigt haben dann sind die 9000h nicht dramatisch.

Das Teil anschauen und Probefahren ist emphehlenswert. Stimmt der Preis, der technische Zustand dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Deal und viel Freude an dem 633A.

Guido

mein 533 hat auch schon 8.600 Std. Der läuft wie geschmiert, macht keine Wolken, braucht kaum Öl. Aber wie beschrieben, Pflege muß auch sein. Wie in einer anderen Antwort hier im, Forum schon beschrieben, gibt es hin und wieder Probleme mit der Elektrik. Also auch hier ein Auge drauf werfen. Ein unverwüstlicher und wendiger Schlepper. Gruß ihcmonster

Zurück
Oben Unten