Traktormeter 955 XL

Highlands

Mitglied
Registr.
28 August 2013
Servus Gemeinde,

bei meinem 955 XL fehlt der Traktormeter, ist neur ein Drehzahlmesser mit Stundenzähler drin. Möchte nun gern einen orginalen Traktormeter einbauen, nur leider Finde ich im Internet nichts passendes. Kennt jemand evtl. die Teilenummer oder hat nTip wo ich einen erwerben kann oder hat gar noch einen passenden und funktionierenden liegen? 

Gruß Frank

Servus Heiko, danke für die schnelle Antwort aber da können sie mir ohne die Teilenummer leider nicht den richtigen Traktormeter schicken. Der erste den sie mir geschickt haben passt leider nicht ins XL Cockpit.

Der könnte passen ja. Danke. Die Frage ist nur wie der befestigt wird....bei meinem 744er mit Comfort 2000 Kabine wird der Traktormeter ja von "außen" ins Armaturenbrett geschoben und dann von hinten mit der Haltespange per Mutter fixiert bzw. befestigt. Beim 955 XL kommt der Traktormeter von hinten ins Armaturenbrett und wird auch von hinten mit einem Halter und glaube 3 Schrauben befestigt. Nur ist der Halter nicht da.

Hab diesen: 

https://www.oldtimer-jehle.de/shopping/de/Ersatzteile/Traktormeter/Traktormeter-fuer-IHC-rechts-drehend-bis-32km-h.html

bestellt aber dieser passt nicht genau ins XL Armaturenbrett. Werde ihn im 744er verbauen, da dort der Traktormeter auch hinüber ist. Nur der Stundenzähler geht noch...

Aber der den Steppei meint könnte eher fürs XL Armaturenbrett passen. Um auf Nummer Sicher zu gehen bräuchte ich die originale Teilenummer, damit könnte Oldtimer-Jehle dann den passenden Traktormeter zu ordenen können. Hat vielleicht jemand im Forum zufällig diese Teilenummer vom 955XL Traktormeter?

Und falls noch jemand so einen Halter rumliegen hat, wäre ich sehr interessiert ;-)

Gruß Frank

Zurück
Oben Unten