Traktormeter Case IH 844 XLA

Patrick844 XLA

Mitglied
Registr.
19 Februar 2010
Hallo Leute!!!

Wichtige Frage an alle:   Hoffe mir kann jemand schnell helfen!!!!!

Ich habe zu Hause ein Case IH 844 XLA wo der Traktormeter defekt ist. Stundenzähler läuft allerdings pendelt die Nadel als hin und her.

Ich haben neuen Traktormeter angeboten bekommen für 110€ allerdings für 955 XL.

Kann ich den beim 844 XL einbauen? Der Drehzahl bereich geht ja gleich. (500 - 2500 U/min)

Die geschwindigkeiten weichen nur leich ab. Etwa 1,5 km/h.

Geht das??

Danke. Lg Patrick

Hallo Patrick !

Bevor Du dir einen neues Traktormeter einbaust würde ich erst einmal die Traktormeterwelle überprüfen. Das mit dem pendelnden Zeiger ist für mich eher ein Indiz für eine defekte Welle. Erst fängt die Nadel an verrückt zu spielen und irgenwann geht gar nichts mehr, weil die Welle nicht mehr funktioniert. Bei meinem damaligen Auto war es dann so, dass ich die Welle ausgebaut habe und mir das Innenleben/ Seele in zwei Stücken entgegen kam.

Probier es mal aus und melde Dich mal hinterher, IHC-MOL.

Das die Nadel pendelt wie ein Weltmeister hat oftmals nix mit der Welle zu tun, das ist wirklich eine Verschleißerscheinung im Traktormeter.

Entweder das Teil raus und reparieren lassen oder ein neues Teil rein.

Hallo,

die Welle hab ich schon erneuert. War ja auch meine erste vermutung. Hat aber nix gebracht.

Lg Patrick

Hallo,

hab ich auch schon gemacht. Hab die Welle auch leicht festgehalten um zuschauen ob die druck aufbaut.

Ist alles in ordnug. Kann nur am Traktormeter liegen!!!

Normalerweise könnte ich auch einen vom 955 XL einbauen. Oder?

Lg

Patrick

Hy um den preis bekommst du auch eines bei ebay oder wo anders für den 844 original....

Ich hab bei meinem 844 vor 2 jahren eins verbaut das hatt grad mal 100 Euro gekostet...

LG Mario

Liebe Grüsse MARIO

trennlinien00030.gif

Klick mich -------> caseih-forum.isthier.de/

trennlinien00030.gif

Patrick844 XLA:

Hallo,

hab ich auch schon gemacht. Hab die Welle auch leicht festgehalten um zuschauen ob die druck aufbaut.

Ist alles in ordnug. Kann nur am Traktormeter liegen!!!

Normalerweise könnte ich auch einen vom 955 XL einbauen. Oder?

Lg

Patrick
passen vielleicht schon, aber der 955 XL geht nur 30km/h nicht 40 km/h, also wird die Anzeige oder Beschriftung nicht ganz passen, kauf die von Jehle die müsste passen!

Zurück
Oben Unten