Hallo,
ich habe im letzten halben Jahr meinen 383 kpl restauriert und befinde mich nun in der Wiederaufbauphase.
Da das alte Traktormeter nicht mehr zu retten war habe ich mir ein Nachbau gegönnt.
Zum Einsatz sollte folgendes kommen: www.oldtimer-jehle.de/shop/product_info.php?cPath=65&products_id=2385
Ist optisch nahezu gleich, fehlt lediglich der VDO Aufdruck. Laut Beschreibung ist das Trakormeter linksdrehend.
Nun habe ich es eben eingebaut und muß leider feststellen, es rührt sich nix. Die Tachowelle hab ich überprüft, diese drecht sich jedoch in Draufsicht rechts herum.
Nun stehe ich da und verstehe nicht warum - mit einem Akkuschrauber habe ich das Traktormeter probiert, das geht allerdings links herum. Im besagten Shop habe ich keines gefunden, was rechts herum dreht und die gleiche Optik des alten hat - hmmm
Kann mir jemand einen Rat geben, was hier falsch ist? Wie rum dreht bei Euch in der Draufsicht die Tachowelle?
Für jeden Rat bin ich Dankbar.
Gruß andreas
ich habe im letzten halben Jahr meinen 383 kpl restauriert und befinde mich nun in der Wiederaufbauphase.
Da das alte Traktormeter nicht mehr zu retten war habe ich mir ein Nachbau gegönnt.
Zum Einsatz sollte folgendes kommen: www.oldtimer-jehle.de/shop/product_info.php?cPath=65&products_id=2385
Ist optisch nahezu gleich, fehlt lediglich der VDO Aufdruck. Laut Beschreibung ist das Trakormeter linksdrehend.
Nun habe ich es eben eingebaut und muß leider feststellen, es rührt sich nix. Die Tachowelle hab ich überprüft, diese drecht sich jedoch in Draufsicht rechts herum.
Nun stehe ich da und verstehe nicht warum - mit einem Akkuschrauber habe ich das Traktormeter probiert, das geht allerdings links herum. Im besagten Shop habe ich keines gefunden, was rechts herum dreht und die gleiche Optik des alten hat - hmmm
Kann mir jemand einen Rat geben, was hier falsch ist? Wie rum dreht bei Euch in der Draufsicht die Tachowelle?
Für jeden Rat bin ich Dankbar.
Gruß andreas