Traktormeter für 383 Baujahr 1972

andkeh

Mitglied
Registr.
3 Januar 2012
Hallo,

ich habe im letzten halben Jahr meinen 383 kpl restauriert und befinde mich nun in der Wiederaufbauphase.

Da das alte Traktormeter nicht mehr zu retten war habe ich mir ein Nachbau gegönnt.

Zum Einsatz sollte folgendes kommen:  www.oldtimer-jehle.de/shop/product_info.php?cPath=65&products_id=2385

Ist optisch nahezu gleich, fehlt lediglich der VDO Aufdruck. Laut Beschreibung ist das Trakormeter linksdrehend.

Nun habe ich es eben eingebaut und muß leider feststellen, es rührt sich nix. Die Tachowelle hab ich überprüft, diese drecht sich jedoch in Draufsicht rechts herum.

Nun stehe ich da und verstehe nicht warum - mit einem Akkuschrauber habe ich das Traktormeter probiert, das geht allerdings links herum. Im besagten Shop habe ich keines gefunden, was rechts herum dreht und die gleiche Optik des alten hat - hmmm

Kann mir jemand einen Rat geben, was hier falsch ist? Wie rum dreht bei Euch in der Draufsicht die Tachowelle?

Für jeden Rat bin ich Dankbar.

Gruß andreas

Da hast Du Dich leider verkauft und ein falsches Traktormeter bestellt, wenn die Welle rechts dreht (Uhrzeigersinn) brauchst du ein rechtsdrehendes Traktormeter. Vielleicht war ja schon vorher ein falsches Traktormeter eingebaut oder es wurde früher mal ein falscher Winkeltrieb montiert.

Gruß Heiko

Zurück
Oben Unten