Traktormeter IHC 423

Calenberger-IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2020
Liebes Forum,

bei meinem IHC 423 läuft der Traktormeter nicht. Nun ist die Frage, wie ich testen kann, ob es am Traktormeter oder an der Welle liegt? 

• Kann ich da einfach einen Akkuschrauber oder Bohrmaschine nehmen und den Traktormeter antreiben? Ich möchte das Gerät natürlich nicht beschädigen, wenn es noch in Ordnung sein sollte.
  • Wenn ja,in welche Richtung müsste der Schrauber drehen und mit welcher Drehgeschwindigkeit?
Danke für eure Antworten

Gruss Joerg

Hallo Joerg, 

hatte ich das selbe Problem. 

Bitte schaue diesen Beitrag und du wirst staunen! ;-)

D432 - Tachowelle kaputt oder Tachometer?

Zu deine Fragen:

1. Du kannst es mit einer Akkuschrauber sehr gute testen. Dafür solltest du die Traktometerwelle von der Winkeltrieb (Vorne unterhalb der Kühlerfan) trennen. (d.h. abschrauben)

2. An der Seite wo du vom Winkeltrieb getrennt hast, siehst du innere Wellen den du mit der Akkuschrauber halten und drehen kannst. 

3. Davor gut prüfen ob die andere Seite von der Wellen mit der Traktormeter sauber verbunden ist. (sicht kontrolle). 

Bei mir hat es wunderbar geklappt und später habe ich andere Probleme festgestellt. (siehe mein Beitrag über den Link oben) 

Viel Erfolg!

vg

Nithi
IHC D432 Freund
;-)

.... Nachtrag...

Über die Richtung die du mit der Akku drehen solltest .... eriinnere ich mich nicht mehr. Sorry!

Es wird definitive jemand sich melden in unser super Forum und da bin ich mir sehr sicher!

viele Grüße

nithi

Zurück
Oben Unten