Traktormeter installieren

Axellius

Mitglied
Registr.
25 September 2021
Code:
<span class="Y2IQFc" lang="de" style="max-height: 999999px;">Ich habe einen ih 624 wo der Traktormeter weg ist. Würde gerne einen einbauen. Aber ich kann nicht ganz sehen, wo das Kabel mit dem Motor verbunden ist. das kabel ist etwa 1,5 meter lang, also muss es irgendwo vorne sein? ist es überhaupt leicht zugänglich?</span>

Bei meinem 844-S ist es vorne am Motor.  in der Nähe der Kühlrippe und der Wasserpumpe.  Ich denke, er wird auch dabei sein.  Ich habe ein rechtwinkliges Getriebe.

Gruß j Brands

Es sollte vorne sein. Meiner Meinung nach.

Das Kabel muss so wenig wie möglich geknickt werden und nach hinten zeigen. Es sollte ein Außengewinde von mindestens 10 Millimetern sein. Aber ich habe genau hingesehen. Ich glaube nicht, dass das Entfernen der Haube hilft.

Sollte nicht so schwer zu finden sein.

Moin, vorne  am Motorblock sollte ein kleines Winkelgetriebe (oder wie auch immer) dran geschraubt sein. An diesem wird die Traktormeterwelle angeschraubt. Sollte dieses Teil fehlen, oder defekt sein, nützt dein neuer Traktormeter nix...

Moin.

Die Traktormeterwelle wird von der Nockenwelle angetrieben. Dort sitzt ein Winkelgetriebe im Stirnradkasten. Darin steckt noch eine kleine Koppelstange zwischen Nockenwelle und Winkelgetriebe, die fällt gerne mal runter beim Schrauben und liegt dann im Motor. Von da an geht dann die Welle zum Instrument im Cockpit, entlang der Zylinderkopfes und unter der Tankhalterung durch. 

Sieh erstmal nach ob da noch irgendwas von vorhanden ist.

Gruß Jürgen

Code:
<span class="Y2IQFc" lang="de" style="max-height: 999999px;">nochmal geschaut und nichts zu sehen. Vielleicht ist es irgendwo unter der Haube.</span>

Zurück
Oben Unten