Traktormeter Maxxum

Juergen1808

Neues Mitglied
Registr.
7 April 2012
Hallo zusammen,

hab neuerdings bei meinem Maxxum, Bj. 94 das Problem das nach einem Stromausfall erst die Meldung Bad Chip im Display stand und nach einem Resetten nun die gefahrenen Betriebsstunden gelöscht sind oder nicht mehr angezeigt werden. Kennt sich hiermit vielleicht jemand aus und weiß wie die Betriebsstunden wieder hergestellt werden können, oder sind sie für immer futsch? Vielen Dank schon mal im Vorraus

Das Problem entsteht auch wenn der Trecker überbrückt wird. Im Stundenzähler ist ein Kondensator o.ä. durchgebrannt. Du musst die Komplette Amatur erneuern, Stunden sind leider nicht wieder herstellbar. So ist es zumindest beim 940 mit Digitalem Stundenzähler.

Hallo Benedikt,

vielen Dank für deine Antwort. Naja ersetzen muß ich die Amatur nicht, ist halt wieder bei Null Betriebsstunden angefangen. Ist schon werkwürdig, nach dem resetten zeigte das Display nur die Geschwindigkeit in der 30 Km/h Version an. Aber das hab ich mit verschiedenen Tastenkombinationen wieder auf die 40 Km/h Version einstellen können. Da war dann noch die Überlegung ob ich mit irgendeiner Tastenkombination auch die Betriebsst. wieder herstellen könnte. Auf Anfrage in einer Werkstatt meinten die auch das wäre nicht möglich sondern höchstens ins Werk einschicken. Das bleibt einem dann halt selbst überlassen.

Mfg Jürgen

Hi

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass nur das Werk noch nen alten PC von damals haben mit dem sie die nötige Software benutzen können und die Tacho‘s daa an den PC anschließen kkönnen und programmieren.

MFG Ramon

Zurück
Oben Unten