Traktormeter oder Winkeltrieb??

Randolf

Mitglied
Registr.
5 Juli 2011
Beiträge
20
Hallo Leute,

Ich habe einen IHC533 bei dem noch nie das Traktormeter funktioniert hat.

Mein Winkeltrieb war defekt und jetzt habe ich mich entschieden mal ein neues zu kaufen.

So jetzt mein Problem mit dem neuen Winkel dreht die Welle links herum wenn man in richtung Traktormeter schaut .

Die Welle müsste aber rechts herum drehen,dann funktioniert mein Traktormeter.

hab ich das falsche teil bekommen oder ist bei mir ein anderes Traktormeter verbaut??

Gibt es die Winkeltriebe als rechts und linksdrehen??Wenn ja wo

MfG Randolf
 
Es gibt ein VDO und Jaeger Winkeltrieb.

Ebenso ein VDO und Jaeger Tacho.

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber VDO ist linksdrehend und Jaeger rechtsdrehend ?

Vielleicht wurde eine Jaeger Tachon nachträglich eingebaut ?

Aber es gibt nur noch die VDO Antriebe neu zu kaufen da Jaeger nicht mehr produziert. (Zumindest für Traktoren)
 
Hallo, ich denke ich hab das gleiche Thema wie Du, schau in meinen Beitrag ein paar Zeilen weiter unten im Forum.Bei mir dreht die Welle in Draufsicht im Uhrzeigersinn, das neue Traktormeter braucht andersherum, ich weiß auch nicht weiter - hast du das Problem bei dir schon gelöst ?GrußAndreas
 
Ich habe jetzt mal mit meinem Händel gesprochen der mir den falsche Winkeltrieb besorgt hat.

Er schaut mal ob er was besorgen kann ,wenn er was hat werd ich es an dich weitergeben .

Ich kann mir nicht vorstellen das es den Winkeltrieb in der Art nichtmehrgibt .

MfG Randolf
 
Ich muß da nochmal nachfragen,wenn Du die Tachowelle abziehst von Traktormeter und draufschaust, dreht die Welle in welche Richtung?Welchen Typ hast Du, Jäger oder VDO?Vieleicht können wir uns ja gegenseitig helfen!GrußAndreas
 
Wenn ich die Tachowelle abziehe vom Traktormeter und darauf schaue , dreht sie sich rechts herum.
 
Hallo,Das ist auch bei mir der Fall.Übrigens hat VDO Winkelgetriebe für beide Richtungen gebaut.Ich bin auf der suche nach einem Winkeltrieb, der wenn man die eine Welle nach rechts dreht, die andere entsprechend ebenfalls im Uhrzeigersinn dreht.Neu scheinen die Dinger unendlich teuer, sprich 120€ und teurer.GrußAndreas
 
ich war jetzt beim Händler und der konnte mir auch nicht weiterhelfen .

Die Firma Granit beliefert die Händler aber die als Großhändler kannten das problem nicht und hatten auch kein Winkeltrieb in der Bauweise.

Ich werde jetzt versuchen mir selber einen Winkeltrieb zu bauen ohne die Hypoidverzahnung.

Werde das mit 2 Stirnrädern machen .

Den Preis von 120€ den du genannt hast ist normal für die Standart Winkeltriebe.

Also ich hab welche zwischen 85-180€ gefunden sind aber alle die Falschen .

Ich denk mal der eigenbau liegt bei 150€ wir aber viel länger halten .

ich meld mich mal wenn es mir gelungen ist .
 
Hallo,

ich habe inzwischen das Thema gelöst.

Ich habe mir einen Winkeltrieb gebraucht gekauft. 60€ incl. Porto. Habe heute eingebaut und läuft wie Bolle - juhu!!!

Die Firma Werner Kamper Landtechnik in Badbergen kann ich wärmstens entfehlen. Hier hat man mir zugehört und weitergeholfen. Letzte Woche hatte er noch Winkeltriebe, die rechtsrum oder linksrum laufen. Versuchs mal da, die helfen Dir.

Schau mal auf der Internetseite: www.kamper-landtechnik.de da findest Du Mail und Telefon.

Gruß

andreas
 
hallo

 ich habe noch einen winkeltrieb liegen der von einem 353 stammt und der hatte ein linksdrehenden tracktormeter drinn bei interesse einfach melden

mfg sebastian
 
Zurück
Oben Unten