Traktormeter Reparatur D326

micel.64

Mitglied
Registr.
27 August 2020
Beiträge
14
Ort
57636 Sörth
Ich benötige Hilfe (Rat). Bei meinem Mc Cormick D326 funktioniert der Traktormeter nicht. Habe alles neu angeschafft Traktometer, Welle, Winkelgetriebe, Mitnehmerstift.

Bei der Montage des neuen Mitnehmerstiftes musste ich feststellen, das der neue Stift nicht weit genug in die Öffnung hinein geht in der das Winkelgetriebe eingeschraubt wird.

Meine Vermutung ist das der alte Stift (oder Teile davon) noch irgendwo in der Bohrung steckt. Kann das sein oder was kann sonst das Problem bzw. die Lösung für mein Problen sein?

Ich habe es schon mit Pressluft und mit einem kleinen Magneten versucht die Reste herauszubekommen. Das hat aber alles nichts gebracht. Ich finde auch keine Zeichnung oder irgendeinen Hinweis wie ich dieses Problem gelöst bekomme.

Ich möchte ungern den halben Traktor auseinander Bauen um an diesen alten Stift heran zukommen. Ich hatte mir das viel einfacher vorgestellt, es ist doch nur ein Mitnehmerstift!

Vielleicht habt Ihr ja den entscheidenden Hinweis oder Tip für mich!

Vielen Dank schon mal im voraus!

michel64
 
Hallo Michel,

zum Thema: Bei der Montage des neuen Mitnehmerstiftes musste ich feststellen, das der neue Stift nicht weit genug in die Öffnung hinein geht in der das Winkelgetriebe eingeschraubt wird.

Meine Vermutung ist das der alte Stift (oder Teile davon) noch irgendwo in der Bohrung steckt. Kann das sein oder was kann sonst das Problem bzw. die Lösung für mein Problen sein?

Versuche bei minimaler Drehung und leichtem Druck den Stift einzuführen! Hierbei wird die innere Dichtung (O-Ring o.ä.) überwunden. War zumindest bei mir so.

Gruß

McCormick Rolf
 
Zurück
Oben Unten