Traktormeter reparatur

Franz844

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2016
Hallo zusammen 

Mein Traktormeter bei meinem 644 funktioniert nicht mehr richtig. Die Drehzahlnadel flackert wild umher. Die Reparatur würde über 220€ kosten. Ein neues nur die Hälfte. Meine Frage ist, kann man die Stunden bei einem neuen Traktormeter nachdrehen? So das sie wieder auf dem aktuellen Stand sind? Oder geht das nicht?

Gruß Franz 

Hallo, es muss ja nicht unbedingt am Traktormeter selber liegen. Es kann auch der Winkeltrieb, das Dingens vorn am Motor, wo die Welle angeschlossen ist, kaputt sein. Oder wurde das schon geprüft? 

Ich habe mir vor etwa zwei Jahren ein neues Traktormeter eingebaut und trotzdem fängt die Nadel bei voller Drehzahl an zu tanzen. Also dürfte es bei mir noch eine andere Ursache haben. Trotzdem kein fehlkauf, das alte Traktormeter hatte nichtmal mehr eine Nadel 

Hallo 

Ich werde mir ein neues kaufen. Wenn der Winkeltrieb kaputt wäre würde der Stundenzähler nicht mehr gehen. Dieser funktioniert aber.

Gruß Franz

Moin,

es kann auch an der Antriebswelle liegen, falls die (ungleichmäßig) schwergängig, irgendwie geknickt oder sonstwie beschädigt ist.

Gruß

Thomas

Moin,

vor einiger Zeit hatte ich ähnliche Probleme. Ich habe mich für eine überaus erfolgreiche Reparatur entschieden. Der "Meister" hätte mir sogar den gewünschten Stundenstand eingestellt. Er war es auch, der mir vom Kauf eines neuen Traktormeters aus dem fernen Kaiserreich abgeraten hat: wer billig kauft, kauft öfter!

Gruß

Pitter vom schönen Niederrhein

Zurück
Oben Unten