Traktormeter/Winkelgetriebe

ST744

Mitglied
Registr.
6 April 2014
Beiträge
20
Ort
74369 Löchgau
Hallo Zusammen,

ich schon wieder mit meinen Fragen... :-S

Vielleicht kann sich noch jemand an meinen 744AS Bj74 erinnern. Bin immernoch stolz ihn gekauft zu haben.
Leider übersteigt die Schrauberei das ein oder andere mal meine Kenntnisse.

Ich wusste beim Kauf, dass der Traktormeter defekt ist -> Nadel abgebrochen.

Nun, neuer Traktometer rein -> Nichts :-(  Schade eigentlich...

Also, Haube auf - Welle weg, Motor an -> Winkelgetriege steht.

Ursache gefunden... der Stift / Zweiflach am Winkelgetriege ist abgebrochen.

Hat mir jemand eine Tipp, wie man den Rest rausbekommt? Kühler raus (wahrscheinlich) Keilriemen und Lüfterrad, okay, aber dann?

Kommt man da ran? Sehen tut man im momentanen Fahrbereiten Zustand ja nichts.

Geht einfach darum - Klar geht, oder, lass lieber mal nen LAMA-Spezialist ran...

Danke Euch im Voraus!

Gruß Simon
 
Hallo 

seitlich rechts kommst du ja an das winkelgetriebe, konterschraube auf  und dann geht der winkel zudrehen  dann fällt der stift normal raus.

gruß
 
Hallo zuzusammen,

habe auch gerade das Problem mit nem Winkelantrieb. Das komische ist das alles funktionieren müsste. Denn nichts it kaputt.

Jetzt habe ich aber mit einem Schraubenzieher versucht die Länge zu ermitteln bis der Winkelantrieb im Motorgehäuse seinen Mitnehmerpunkt findet und siehe da es reicht nicht. Jetzt frage ich mich wie lang muss denn der Stift sein für die Baureihe.

Vielleicht findet sich ja jemand der das weiß.

gruß an alle

 

 

 

 

 
 
Zurück
Oben Unten