Traktormeter

383-Power

Aktives Mitglied
Registr.
7 Januar 2006
Beiträge
27
Ort
83233 Bernau
Hallo,

ich möchte jetzt im Urlaub meinen 383 bisschen herrichten. Wo bekomme ich zum Beispiel eine Traktormeterwelle, da diese bei meinem abgerissen ist!

Grüße aus Oberbayern

Franz
 
Hallo,

kommst denn am Montorblock überhaupt ohne weiteres ran ? Bei meinem 624ger ist die Welle auch gerissen und es es schin ziemlich eng um da ran zu kommen.
 
Hallo ist zwar ein bisschen eng aber man kommt dran. 383 Power > hast Du auch das Winkelgetriebe überprüft. Würde ich auf jedenfall machen. Normalerweise reißen die Wellen nicht ab wenn alles vernünftig läuft.

Hier schon mal die Ersatzteilnummern:

Jäger > 3058286 R92

VDO > 3058070 R94

Gruß

IHC 383
 
Hallo,

nein es ist eindeutig die Welle gerissen. Hab am Stundenzähler ca. 30cm rausziehen können. Mal sehen, ob ich es schaffe die Welle am Winkelgetriebe zu lösen ist echt eng.
 
Danke für den Tip. Ich habe mir die Platzsituation an dem Eckgelenk mal genauer angesehen. Kann mir mal jemand verraten, wie man da ran kommt ohne den Schlepper vollständig zu zerlegen ?
 
Hat mich zwar auch ein paar blaue Flecken gekostet aber es geht. Mit einer kurzen Zange lösen und dann von Hand los drehen.

Gruß

IHC 383
 
Also bei meinem 624ger gings mit einer kurzen Zange leider nicht, das Drecksing saß sowas von fest. Habe dann die Welle an der Stelle wo ich den Bruch vermutet habe aufgetrennt, die alte Seele raus und die neue dann von oben rein gesteckt. Ist zwar alles andere als professionell, vor allem weil man die Seele an der Stelle wo ich die Welle aufgetrennt habe sehen kann wie sie sich dreht, aber der Traktormeter läuft wieder einwandfrei.
 
Ich habe meine in ebay gekauft und muss sagen das sie bisher einwandfrei Funktioniert. Und das schon seit 2 Jahren. Kann ich empfehlen
 
Zurück
Oben Unten