Traktorpool Magazin "Power-Faszination Landtechnik" -Die Rote Legende

Schrauber@IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 November 2007
Hallo!

Heute hat mein Vater seine Top Agrar bekommen, mit dabei war das Sonderheft "Power-Faszination Landtechnik" indem ein Bericht über den Lohnunternehmer Grundmann aus Minden und seinen 3 1455er ist. die 3 Jungs haben 21.000 und 25.000 Betriebsstunden Ohne "Murren" Hingelegt!!!

Ein Sehr interessanter,wenn auch kurzer(4 Seiten mit Schönen Fotos), Bericht indem der 14er bis in den Himmel gelobt wird!
Das Heft Gibts auch im Fachhandel Für 3,80€

Liebe Grüße Jonas!

Hallo leider habe ich die Zeitschrift nicht könntet ihr hier es nicht im forum einstellen so das es jeder lesen kann? Im Voraus Danke! Mich würde es sehr interessieren!!

Ja da kann ich dir nur zustimmen. Hab das ganze Paket fast als werbung weggeschmissen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Außerdem noch ein schöner bericht über den Fendt 626 Nachbau in 1:2, der auch in NOH stand.
Grüße Henni

Hallo,
hätte es euch eingescannt und hochgeladen, aber das ist rechtlich nicht gestattet.
Der beste Satz in dem Bericht finde ich personlich ist der: ...Hebel rein und fertig... sowie: ...einem fetten Sound...

Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Schrauber@IHC:

Hallo!

Heute hat mein Vater seine Top Agrar bekommen, mit dabei war das Sonderheft "Power-Faszination Landtechnik" indem ein Bericht über den Lohnunternehmer Grundmann aus Minden und seinen 3 1455er ist. die 3 Jungs haben 21.000 und 25.000 Betriebsstunden Ohne "Murren" Hingelegt!!!

Ein Sehr interessanter,wenn auch kurzer(4 Seiten mit Schönen Fotos), Bericht indem der 14er bis in den Himmel gelobt wird!
Das Heft Gibts auch im Fachhandel Für 3,80€

Liebe Grüße Jonas!

Lohnunternehmen Grundmann ist in 32369 Rahden-Wehe im Kreis Minden-Lübbecke, der einzige Fehler im Bericht!

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Hallo,

kann mir jemand den Bericht per mail schicken ?
Wäre sehr interessiert an dem bericht.

Das wäre M.Prinzinger@gmx.de

Vielen Dank im voraus!!

Grüße
Michael

moin
finde den bericht mal richtig gut. wo ich mich nur frage ob der motor echt 25.000 betriebstunden durchgehalten hat??????? eigentlich muss ein motor ja mal bei 15.000 betriebstunden ja mal überholt werden. aber sonst ein total toller bericht. was ich finde was allgemiun fehlt wäre mal ne dvd übe die 1455 oder 1255
mfg

Ein Arbeiter bei mir im Geschäft, ist Fendt fän. Er hat gesagt: es kann niemals sein, hat bestimmt schon den 3 Motor drine xD

liebe grüße Maier

... wo ist das Problem - topp Pflege im Lohnbetrieb, nicht bis nur mild gedreht, professionelle Fahrer, gerne "Langstrecke" (Dauerlauf) usw.

Im Nachbarort hat der Lohner 2 MB tracs - beide Anfang der 90er gebaut und die haben noch bei ihm gut zu tun, da es seine einzigen sind.
Er sagte letztens nur zu mir: Gib den Schleppern das nötige und gute Öl zu den Wechselterminen und sie danken es Dir dauerhaft. Was soll an den Kisten kaputtgehen? Elektronik? Wäre das Radio ;-) Er hat sich jetzt aus Österreich zusätzlichnnen Dammann-trac geholt...

Der 1455 im Beitrag hat sicher Turbokupplung - die ganz harten Schläge zwischen Getriebe und Motor werden so abgefedert. Wenn man keinen Quatsch macht, kann sowas mit 25.000 h funktionieren und nicht umsonst gilt der 1455er allgemein als Mytos auf dem Markt, wovon die LUs, die mal einen hatten, immer noch einen halten!

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Hallo,
mein MAN hat 23.500Std. auf der Uhr und lief bis zum Start meiner Restauration tadellos. Ich gehe davon aus, daß es nachher auch noch so ist.

Warum solle ein IHC-Motor das nicht auch schaffen?

Gruß
Jörg

Hallo,

falls den Bericht jemand eingescannt hat, würde ihn auch sehr gerne lesen.
Wäre dankbar wenn ihn mir jemand per Mail schicken könnte.

E-Mail: hendrik.oschlies@freenet.de

MFG
Hendrik

Servus,
kann ma den bericht nicht irgendwo im internet ausfindig machen?
Mfg

Hallo!

Ist zwar schon etwas her, aber ich hätte den Bericht auch gerne per Mail übersandt, falls das irgendwie möglich ist!? Wäre klasse, da ich sonst keine Möglichkeit habe, an den Bericht zu kommen.

Meine Mailadresse ist: henrik.ruhe@gmx.de

Danke schon mal im Voraus!!!

Zurück
Oben Unten