Traktorsitz IHC744

Brille 353

Aktives Mitglied
Registr.
20 April 2011
Beiträge
25
Ort
56348 Weisel
Servus an alle,

der Sitz auf meinem neuen IHC federt leider nicht mehr. Egal was ich an den stellrädern drehe, er federt nicht mehr. Auf dem Sitz steht hinten ganz groß SIFRA ich habe jedoch schon das ganze Internet durchsucht und kann dazu einfach nichts finden ausser ein Paar Sitzbezüge. Hat vllt noch jemand ein SIFRA Sitz, ist der vllt. sogar Original. Ich bin dankbar für jede Antwort.

Gruß

André

Endlich stolzer Besitzer eines eigenen IHC 744S
 
Hallo Kruemler,

Da ich auch Probleme mit meinem Sitz von meinem 744-er habe, habe ich die versucht, auf die beiden Links zu zugreifen.

Leider sind beide Zugriffe gescheitert:

  •  Bei denem ersten link bekommen ich einen "Weietrleitungshinweis, der aber dazu führt, das die Seite nicht angezeigt werden kann
  • Beim zweiten Link, wird auf auf eine Schweitzer Eidgenossenschaft hingewiesen, die gelöscht wurde, bzw auf einen falschen Link verweist.
Hoz herbie

 
 
Hallo André !

Kleiner Tip von mir, wendet Euch alle mal vertrauensvoll an eueren Staplerservice. Die haben nämlich Ersatzteilkataloge von mehreren Sitzherstellern. In der Regel bekommt man auch alle Einzelteile für die Sitze. Bei mir war es so, ich habe nachgefragt und man hat mir gesagt, dass man nur komplette Sitze tauscht. Nach einem kleinen Gespräch, in dessen Verlauf ich gesagt habe, dass ich einen alten Traktor restauriere, hat man dann schon mal die Ersatzteilkataloge gewälzt. Also nicht gleich abwimmeln lassen. Ich habe für einen Sitzdämpfer und eine Einstellspindel mit Feingewinde (die sogar in meinen alten Sitz passt) mit Märchensteuer um die 20 Euro bezahlt.

Ihr könnt euch ja mal melden, ob es euch weitergebracht hat. Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 
Zurück
Oben Unten