Traktorzubehöhr IHC

Nabend Manfred;

Dieser Hecklader ist geeignet für Schlepper ab ca. 30 PS aufwärts. Um mal im Hobby einen Anhänger damit zu beladen ist das Gerät okay, aber für einen Hobby-Landwirt eigentlich nicht wirklich. Ständig beim Laden und Entladen nach hinten schauen. Die Überladehöhe ist auch begrenzt. Wenn es der einzig zu Verfügung stehende Schlepper ist, dann baust du den Lader nach dem Befüllen des Anhängers ab. Entlädst den Anhänger, baust den Hecklader wieder an und lädst erneut. Einen Einachser musst du vorm beladen zusätzlich abstützen, das Stützrad hält die Last nicht aus. Da ist ein Frontlader schon etwas flexibler einzusetzen.

Ich möchte die Tonnen nicht mehr auf einen Haufen sehen, die ich mit einem solchen Hecklader geladen habe. Ein Hoch auf den Radlader !

Gruß Zackie
 
Re: Traktorzubehöhr IHC, 17 Mar. 2017

tricotrac Zacki kann ich nur zustimmen. Das war halt früher eine Lösung um etwas ohne Frontlader zu Laden. Aber so wirklich war und ist es nicht gut!

Der Rahmen dieses Heckladers eignet sich gut als Rahmen für eine Heckkiste/Container um Gerät  etc zu transportieren. Auf eine den Nutzer entsprechende Länge/Tiefe absägen Kiste aus Holz oder Blech draufbauen etc.. Für kleine Traktoren nicht überdimensionieren den dann verlieren sie die Lenkfähigkeit bei der entsprechenden Beladung.Bei den Kauf des Gerätes nicht viel Geld ausgeben!!

Gruß

Bauer 09 Franz
 
Hallo zusammen,

danke für Euere Einschätzungen.

Brauchen tue ich dieses Teil nicht und der DED 3 ist zu schwach an der Hydraulik.

Bei uns hatte früher fast jeder einen Hecklader aber die sind alle verschwunden, darum habe ich gedacht,

daß es für einen Oldteimer-freund vielleicht interessant wäre.

Schönen Abend

Gruß Manfred
 
Zurück
Oben Unten