Transport-Preise??

flixi 66

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 November 2007
Hallo zusammen,

da ich mich ja hin und wieder für bestimmte Schlepper interessiere,habe ich mich schon oft nach möglichen Speditionspreisen gefragt.

Nehmen wir mal an mir gefällt ein Schlepper in 400 Kilometern Entfernung,was habt ihr da für Erfahrungen gemacht,was das z.B.mit Fehrenkötter kostet.Gibt es hier vielleicht auch einen "Richtwert" wie z.B. ca.1,30€ pro Kilometer=?

mfg Felix

Ich habe schon einpaar mal  Transporte von Fehrehkötter machen lassen ,die sind günstig und sehr sehr

Zuverlässig ,auch die Transportanfragen werden sehr Schnell beantwortet. Ich kann Fehrenkötter nur Empfehlen.

Gruß

Stephan

hallo,

habe meinen 844XL bringen lassen und zwar vom Fehrenkötter. Entfernung war 397 km und ich habe 592€ bezahlt.

gruß Michael

Hallo,

wir haben einen unserer Schlepper aus ca. 700 Kilometer Entfernung bringen lassen. Da haben wir mit der Spedition Stumm

zusammen gearbeitet. Das ganze hat 850 € gekostet. Die Abwicklung lief sehr schnell und zuverlässig.

Gruß,

Bonker

Wir Haben mein ich auch unseren 106 Allrad durch Stumm kommen lassen. 310km 350 Euro ..Finde ich Akzeptabel!

Mfg. Stefan

Hallo Felix

Ich habe vor Kurzem auch einen Schlepper abholen lassen; Bamberg - Bielefeld - Bamberg;

ca. 800 km hin und zurück  Preis 520.-€.

(mit einem Abschleppwagen eines Autohauses)

Preis fand ich o.K.

Grüße Reinhold aus Franken

Hallo, bei uns Transportiert einer WOMO von Knaus. Der verlangt pro km 1 €

max

Hallo Felix,

ich habe mich vor knapp einem Jahr für einen 844er interessiert und der stand in Norddeutschland(ich bin Südländer)

Habe damals bei verschiedenen Anbietern nachgefragt.Die Preise lagen da zwischen 105 und 120 Euro pro 100 km bei ca. 4,5 Fracht.

Gruß Gerhard

Roter Traktor,rote Säge,roter Spalter

Hallo, 

mit wem würdet Ihr einen einzelnen Traktormotor (2 Zyl.) transportieren lassen? Wie schwer ist denn so ein Motor ungefähr? 100 kg? 200 kg?

Gruß

Michael

Hallo,

nur mal so als Anmerkung an diesen Thread. In der aktuellen Profi Ausgabe des Landwirtschaftsverlages ist ein schöner Bericht über Landmaschinentransporte. Federführend ist die Fa. Fehrenkötter.

Der ist ganz informativ, und klärt so manche Frage.

@Traktormichl

Ein 2 Zyl. Motor kann man doch gut auf eine Europalette stellen und ihn verzurren. Für Speditionen wie iloxx, Vogt oder Hellmann dürfte der Transport eigentlich kein Problem darstellen.

Der Versandpreis wird hier natürlich maßgeblich auch am Gewicht ausgerichtet.

Gruß

Hallo,

ich hab ja im Juni meinen 844 gekauft und hat mir die Ortsansässige Spedition empfohlen.

Nienburg - Löcknitz : 500€ netto

Hab zwar keinen Vergleich gehabt, aber ich war vom Preis positiv überrascht.

Gruß Heiko

hallo

Hätte hier auch mal eine andere Frage zum Transport.

Wie würdet ihr das machen Maschine von der Firma abholen lassen und dem Händler das Geld überweisen?

Oder wie läuft so etwas??

Gruß

Daniel

Du kannst auch vorher, oder zeitgleich hinfahren u. vor der Verladung zahlen u. die Papiere mitnehmen, da der Händler natürlich vorher Geld sehen will, bevor der Schlepper verladen wird...

gruß

Hallo

Genau das ist das Problem.

Möchte auch nicht mehr hinfahren und weis auch nicht wann die Spedition fährt die kommt von unterwegs anscheined.

wollte erst den Tracktor haben dann bekommt er das Geld dann ich die Papiere.

macht er so nicht.

Hallo

Seriöse Firmen wollen erst das Geld haben, ist ja auch verständlich die haben ja auch schon genug erlebt, dann werden die Papiere verschickt und die Maschine ist Abhohlbereit. Das klappt in der Praxis auch. Oder eben alles vor Ort Zug um Zug

Mfg

Alwin

Hallo,

so ist das ziemlich üblich, erst das Geld, dann der Brief und als letztes der Traktor.

Ich habe für meinen 523 die Hälfte von 500€ bezahlt, die andere Hälfte hat der Verkäufer, die BayWa übernommen. Den Transport mit Fehrenkötter hat die BayWa komplett abgewickelt. Ich denke die größeren Händler haben eine Hausspedition, bei denen sie Konditionen haben. Ich würde auf jeden Fall nachfragen, wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt.

Zurück
Oben Unten