Transport von einer Presse

Marko88@bk

Neues Mitglied
Registr.
28 September 2011
Hallo,

ich möchte mir eine Presse zulegen, habe eine gefunden die es werden soll, aber habe jetzt ein Problem. Und zwar mit dem Transport hat da einer eine Idee oder kann mir da einer aushelfen?

Es ist eine IHC b47, Radstand von 2,35m

Hallo,

wie weit steht die denn von dir weg?

Ich meine man könnte die ja auch auf einen Anhänger hiefen und dann mit dem Trecker fahren.

Gruß Torsten

Hallo,

warum erst noch auf einen Anhänger hieven und dann doch mit dem Traktor fahren?

Ich habe letztens eine Presse 60 Km auf eigener Achse überführt. Und das ging quer durch die Großstadt, über enge Alleen etc.. Die ersten Km ist es etwas "mulmig", aber dann hat man ein Gefühl für die Breite der Maschine und irgendwann fährt man dann nur noch "Augen zu und durch". Ich würde mir Tagesrandzeiten, also früh morgens oder in den Abendstunden, suchen, eine vernünftige Beleuchtung an die Presse, die Presse möglichst "schmal" anhängen und dann man los auf eigener Achse - wenn wir hier denn nicht von mehreren hunderten Kilometern sprechen.

Viel Spaß dabei!

Thomas

Hallo,

sehe ich genauso, die Überführung auf eigener Achse sollte bei einigermaßen machbarer Entfernung kein Problem sein. Habe unsere "neue" Presse (2,50m Breite) im März auch etwa 90 km auf eigener Achse überführt, das ist alles gut machbar! Du solltest dir nur nicht die allerletzten Holperwege suchen...

Gruß,
Henrik

Hallo

auf achste wäre ich mindestens 10 stunden unterwegs eine strecke quer durch den harz ca 120 km:-(

darum kam von vornherrein nur transport in frage

kennt einen jemanden der ein Tieflader hat und das machen würde oder den Tieflader verleihen würde?

Mit diese wetter..10 stunde @20kmh durch den Harz macht ein schone tag :)........ Hatte mein presse abgeholt mit mein D326 @ 140km rundfahrt....

Aber, was ist mit ein autotransportanhanger?

Viel Spass

Hallo,

wir haben damals unsere AP 12 K mit Ballenschleuder auf einem Pkw Anhänger transportiert. Als Zugmaschine einen Opel Vectra mit Tademanhänger der 1,7t insgeamt haben durfte. Bei einer Polizeikontrolle war alles in Ordnung und uns wurde eine gute Weiterfahrt gewünscht. Sieht zwar komisch aus aber es werden gegen keine Straßenverkehrsgesetzte verstossen.

Wieviel wiegt denn die Presse? Maximal 1,5t

Überbreite hat sie auch nicht also einen flachen Anhänger mit dem passenden Zulässigen Gesamtgewicht und das richtige Zugfahrzeug davor. Einige Paletten zum passenden drunter legen, Spanngurte und Warntafel oder rote Fahnen mit. Räder abschrauben und sonstige überstehende Teile abmontieren und dann verladen und die Teile alle sichern.

Mfg Uli

Zurück
Oben Unten