Transportkiste

Hallo,

Super , tolle Arbeit !   Vielen Dank !

                                            Gruß u. schönes Wochenende

                                                                                                     Harry
 
Moin Andreas,

eine schöne, gut dimensionierte Kiste hast du dir gebaut.

Bedenken habe ich bei der Verbindung Oberlenkeraufnahme zu Oberkante.

Die wird sich bei großer Belastung wohl auf Dauer verbiegen.

Da hätte ich zwei M12-Schrauben durch die Platte mit Eisenplatte gegen geschraubt.

Hast du die Kanten der Siebdruckplatten versiegelt? Die sehen so schnittfrisch aus.

Gruß

Jörg
 
„Schöne Kiste“ hast Du dir gebaut, für meinen Geschmack nur viel zu groß, hast Du an der Heckklappe keine Scharniere? Musst Du die jedes mal weg heben? Steht die Kiste im abgesenkten Zustand ebenerdig und werden im ganz ausgehobenen Zustand die Rückleuchten des Schleppers verdeckt?

Was ich auch nicht verstehe warum Du die Anhängung über den Dreipunkt gewählt hast, bei meinem Kasten „fasse“ ich nur mit der Ackerschiene unter die Hacken und hebe hoch und dann ist Abfahrt

Ich hänge mal Bilder von meinem Kasten an, Anbau ist wie gesagt in Null -komma nichts erledigt, Heckklappe dient gleichzeitig als Auffahrrampe und die Rückleuchten des Schleppers werden auch im ganz ausgehobenen Zustand nicht verdeckt



 
Soweit ich weiß, sind dreieckige Reflektoren ausschließlich an Anhängern zulässig.

Ist das Kennzeichen verdeckt, brauchst Du ein Wiederholungskennzeichen. Selbermalen gilt nicht. Und ggf. auch einen Lichtbalken, wenn die Leuchten vom Trak verdeckt sind.

Gruß

Michael
 
Hallo IHC-Fans,

auch ich wollte hier mal unsere Heckmulde präsentieren.

Wir haben unsere Kiste komplett aus Metall gefertigt und verzinken lassen. (Somit entfällt das streichen :)

eup-1124476279-1a3fcd6d6040d21c371b0d99aa584b94-1438857821_big.webp

Die rote Kiste lässt sich Notfalls über die Schrauben ganz einfach aushängen. Im inneren gibt es mehrere Befestigungsmöglichenkeiten.

In die Vierkantrohre im inneren lassen sich Rungen einstecken für den Holztransport, die aber momentan verschlossen sind. (Wegen Transport von Rasenschnitt)

Die Rungen sind normal an den kleinen Metallstäben links und rechts von der roten Einhängekiste verstaut, nur gerade werden diese anderweitig benötigt.

Selbstverständlich steht die Heckmulde auch aut einem Rollwagen.

eup-1124476279-fa9bc96750c0f8f48978bd37a43b1cb7-1438857821_big.webp

eup-1124476279-affae75c914294b56b3a6e70428cdfb2-1438857821_big.webp

Das Kennzeichen wird bei uns nicht verdeckt.

Grüße aus dem Schwarzwald.
 
Zurück
Oben Unten