Transportlösung für Traktor gesucht (günstig)

PassatKombi

Mitglied
Registr.
24 Juni 2013
Beiträge
5
Hallo,

heute morgen habe ich mal kurz geschrieben , daß wir jetzt auch einen IHC besitzen und nun bräuchte ich mal Ideen,Tipps und Ratschläge.

Kennt jemand hier ein günstiges Transportunternehmen,das Traktoren transportiert? Autobahnkilometer sind es 118km, wie teuer wird sowas in etwa?

Habt ihr andere Ideen,wie wir unseren 644 nach Hause bekommen? Für uns ist es auch eine Alternative ihn zu fahren, die Zeit würden wir uns nehmen.

Leider ist der 644er so schwer,daß ich ihn selbst mit meinem Klein-LKW nicht fahren darf (also ziehen darf ich soviel,aber der Hänger wiegt ja auch noch was und dann ist es zu schwer).

Wir freuen uns sehr auf unseren Traktor und hätten ihn am liebsten schon hier!

LG

Passat
 
Hast du evtl gute Kontakte zu einem Abschleppunternehmen? Ich habe meinen 654 von einem fahren lassen. Hat 100 € gekostet. Allerdings waren es bei mir keine 20 Km.
 
Hallo,

von 66793 Saarwellingen nach 67308 Zellertal (mir wäre ja schon mit 67292 Kirchheimbolanden geholfen) - Abschleppdienstbeziehungen habe ich leider keine.

Wir wollten keinen Traktor so weit weg kaufen, aber bei uns stand in der Preisklasse nur Mist und der,den wir geliefert bekommen hätten,war leider technisch

nicht ok.

LG

Passat
 
Fehrenkötter macht "relativ" gute Angebote, sofern man nicht unter Zeitdruck steht und sie es vielleicht in eine schon bestehende Tour integrieren können. Ansonsten sind die 120 km doch gut selber fahrbar.
 
Hallo "Passat"

wir haben unseren 946 "damals" auch von Fehrenkötter anliefern lassen. Der Preis war ok.

Gruß

Sven

P.S. es gehört hier zur Nettikette einen "Klarnamen" (zumindest einen Spitznamen) anzugeben, und da du von deinen Freunden wahrscheinlich nicht "Passat" gerufen wirst... Denk mal drüber nach :o)
 
Ich haben mal einen 523 von Bramsche nach Wardenburg fahren lassen (70km). Habe bei fünf verschiedene Speditionen angefragt. Von 200 bis 340€ war alles dabei. Die günstigsten mit 200€ war ein Abschlepp Unternehmen in Bramsche. Letztendlich hab ich es von einem Kumpel machen lassen desen Vater ein LKW mit Tieflader hat. Dabei kamen aber auch 200€ raus (Sprit, Maut, Allgemein was für den LKW,Kumpel hat auch nen Fuffi gekriegt).

Kannst ja mal googeln welches Abschleppunternehmen günstig liegt und da anrufen.
 
Einen wunderschönen guten Abend !

Vielen lieben Dank, für die Tipps und Ratschläge! Morgen werde ich einige Speditionen abtelefonieren, mal sehen ,was dabei rauskommt.

PS:Ich möchte mich vielmals entschuldigen,wenn ich in diesem Forum gegen die Nettiquette verstossen habe ! Da dies nicht das einzige Forum ist, in dem ich avtiv bin und in keinem anderen ein realer Name zur Nettiquette gehört,habe ich das hier ebenso gehandhabt.Ich habe meinen User-Namen bewusst so gewählt,daß man nicht auf ein Geschlecht schliessen kann. Da für mich aber mein realer Name nicht in ein Forum gehört ,  werde ich mich hier nicht mehr zu Wort melden und still mitlesen. Im voraus vielen Dank für die Informationen,die hier zur Verfügung gestellt werden!

LG

Passat
 
Hi  >Passat<

die geschätzen 120km könntets du auch mit dem Schlepper selbst zurücklegen;

wenn er fahrbereit ist, würde ich mit das auf jedefall zutrauen,

das dauert etwa 4 Stunden

Grüße Reinhold
 
Also wir haben unseren Schlepper auch auf der Achse hergeholt war zwar nicht ganz so weit weg aber das geht ohne Probleme und ist auch noch am günstigsten ;)

Man muss halt seiner neune Maschine vertrauen!!!

Gruß Matze
 
Hier ist niemand verpflichtet, seinen realen Namen zu nennen !

Auch wenn sich hier viele User persönlich kennen und ihren realen Namen, und wenn es nur der Vorname ist,
unter den Beitrag setzen, ist es dennoch keine Verpflichtung, sich hier zu offenbaren !
 
Hallo Passat,

ich würde den Schlepper auch auf eigenen Rädern die 120 km überführen.

Wenn er verkehrssicher ist und einwandfrei läuft!

Vor dem Start zur langen Tour sicherheitshalber Beleuchtung/Elektrik, Bremsen, Reifenluftdruck, Motoröl und Kühlwasser überprüfen.

Dann den Schlepper auf einer Probefahrt ordentlich warm fahren und nochmals alles prüfen, dabei insbesondere auf Öl-Lecks achten.

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die Du beachten solltest.

Ersten würde ich das je nach Kabinenausführung nicht ohne Gehörschutz ("Micky-Mäuse") machen, sonst hast Du in der folgenden Nacht wahrscheinlich einen Tinitus.

Zweitens würde ich ein Navi an die Kabinenscheibe pappen, welches Du "Traktor-geeignet" einstellen kannst, also Modus "PKW-Straße" mit dem Zusatz "Autobahnen verbieten".

Es hilft ungemein, wenn man sich die Umgehungen von Autobahnen nicht mühselig selbst suchen muss, ein Navi kann das besser.

Aber Aufpassen, Du hast bei einem 644 in aller Regel nur eine Zigaretten-Anzünder-Steckdose im Armaturenbrett, und da steckt (zumindest bei meinen bisherigen IHCs) der Anschluss vom Scheibenwischer drin.

Stöpselst Du da Dein Navi rein, bist Du bei Regen etwas dumm dran.

In fast jedem Baumarkt kriegst Du kleine Verteilerdosen, mit denen Du dann Navi UND Schiebenwischer anschließen kannst!

Gute Fahrt!
 
Was wiegt denn ein 644 ?.

Das Gesamtgewicht wird mit Autotrailer die 3,5t doch nicht überschreiten , oder ?

In dem Fall kann man sich einen Autotrailer leihen, plus einen MB Sprinter  - den mit dem großen Motor - Und ab dafür.

In 4 Stunden ist der ganze Spuk vorbei und man hat Trailer und Transporter nur stundenweise bezahlt.
 
Hallo,

Gewicht 644

www.ihace.de/01_schlepper/0644/644.htm

Ich denke das du das nicht ganz "legal" schaffen wirst, den Schlepper mit dem Autotrailer zu holen. Es hängt maßgeblich davon ab, ob der 644 Allrad hat oder nicht.

Bei der Entfernung würde ich auch dazu raten den Schlepper per Achse zu überführen. Da hast du jedenfalls gleich die Möglichkeit ihn ordentlich zu "prüfen".

Und außerdem ist die Sache dann auch in 4-5 Std. vergessen. Bevor man sich das ganze "Geschleuder" zum Transport zusammenleiht und mietet kannst den

lieber selbst fahren.

Volltanken für 60€, und Gas.................:-)

Gruß
 
Hallo,

das habe ich nur so geschätzt. Quasi aus der Hüfte geschossen:-)

Das ist wahrscheinlich ein wenig "knapp" bemessen, einen 644 für 60€ voll zu tanken.

Wie groß ist der Tank denn? Aber für 60€ wird er den Weg nach Hause wohl schaffen.

Gruß
 
Herzallerliebster Passat,

als stiller mitleser wirst du aber das problem bekommen wenn der trecker mal nicht läuft, oder sonstige probleme

auftreten.

mir persönlich ist es unbegreiflich wie man(n) / frau sich so anstellt, aber die plz. vom wohnort dann doch angibt.

im unimogforum wärest du schon unten durch !

Arndt
 
Zurück
Oben Unten