Traurige Bilder....

t844

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 April 2012
Hallo

das Video habe ich gestern gefunden.

(Durfte ich leider nicht direkt verlinken)

http://www.youtube.com/watch?v=KQ2vDDJLBbI&list=PL37F75F6BDF43147C

Da wird es einem ganz schön wehmütig ums Herz.... :(

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Sehr Traurig aber auch Interesannt.

Da könnte man glatt heulen,dass schöne arme Werk.;(

Hallo matbush,

naja, da war wohl meine Wortwahl etwas unglücklich!

Ich bekam in der Vorschau angezeigt, das es von UMG gewisse Content enthalten würde und darf auf gewissen Webseitennicht angezeigt werden sondern nur

auf You Tube.

Geht aber trotzdem oder es liegt an der Vorschaufunktion...? Egal.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo.

Ist schon schrecklich dass das Werk abgerissen wurde. Schade drum. Unsere Schlepper sind die Zeitzeugen des Werkes. Daher sollten wir sie gut behandeln und in ehren halten. So lebt die IHC-Geschichte weiter.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

WOW... Schon erschreckend die alten Bilder zu sehen und den Abbruch. Ich musste mir immer wieder vorstellen, wie der Arbeitsalltag im Werk aussah, wie viele Leute so viel erlebt haben... Wenn die Mauern des Gebäudes hätten sprechen können, hätten sie bestimmt eine ganze Menge zu erzählen gehabt und ich wäre ein Zuhörer von Anfang bis Ende gewesen. Mann, da wird man echt wehmütig (und kommt total ins schwärmen von der guten alten Zeit)!

traurig.

aber was ich immer noch nicht verstehe, warum wurde alles abgebrochen hätte es da keine andere verwendung gegeben.

wer hat das alles entschieden? das hat doch auch viel geld gekostet!

gruß

Hallo,

also ich weiß nicht ob es stimmt:

Ich habe gehört,dass Case-IH der Stadt Neuss das komplette Gelände für eine (1!) D-Markt verkauft hat.

(Man war dahinter gekommen,dass über 80 Jahre Schlepperbau nicht so ganz "unbeschadet" am Boden des Geländes vorbeigegangen ist.)

So musste die Stadt Neuss für irre viel Geld, den Boden abtragen da dieser durch Öl, Diesel und sonstigen Dingen sehr stark konterminiert war.

Wie gesagt, dass habe ich mal gehört. Ob es stimmt kann bestimmt der ein oder andere Neusser hier oder auch Matbush zum besten geben.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo @tom ihc 724

genau das gleiche habe ich auch gedacht. Für andere Firmen wäre der komplette Gebäudekomplex doch sicherlich auch interessant gewesen. Gerade auch wegen der unmittelbaren Nähe zum Wasser.

Gruß

Schönen Abend! Klar, jeder in unserer Szene würde gerne noch Traktoren in Neuss vom Band rollen sehen, aber wir können auch nicht nur dem Werk hinterherjammern. Ich war neulich am ehemaligen Werksgelände und hab mir den Baufortschritt der Fa. Pierburg angesehen, da hab ich mir gedacht, zumindest wieder Arbeitsplätze auf der Hafenmole 1 :-) Bin extra über Düsseldorf und Neuss von der Agritechnica zurückgefahren, um endlich auch mal den "Geburtsort" meines treuen Dieners zu sehen. Und -naja- das ist halt so im Leben, es ist ein ewiges Kommen und Gehen. Ich wohne nicht weit von der Europazentrale von Case IH entfernt. Wäre da nicht Case gekommen, wäre unser Steyrwerk auch den Bach runtergeschwommen

Hallo,

sicher war es ein großer Fehler das Neusser Werk zu schließen, aber ein noch größerer Fehler war die A und B Familie durch Traktoren aus Doncaster zu ersetzen (32/42er). Doch dieser Fehler hat den Weg zu Steyr nach Österreich geebnet und hier muß ich echt sagen das unsere Freunde in Österreich bisher viel im CNH-Konzern zu unseren Gunsten an den Produkten geändert haben. Jedefalls sind mir Traktoren "Made in Austria" 100% lieber als "Made in UK". Für denn Deutschen Markt wäre das beste gewesen ein neues CASE IH Werk auf der grünen Wiese zu bauen, am besten im Rheinkreis Neuss.

Grüße

INTERTECHNO65

AUF DIE DAUER "IHC-POWER"

Zurück
Oben Unten