Treckertuning =)

BastianD432

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2006
Beiträge
195
Ort
52382 Niederzier
Hallo zusammen,

seht mal unter diesem link nach. Da gibts Tuningships für die neueren McCormick LTD und Case IH Schlepper. http://cms.autokorbel.at/index.html[/URL]

find ich ganz lustig, wer würde denn soetwas kaufen??? Dann kauf ich mir doch direkt nen größeren Schlepper, oder? Vorallem weil das immer nur ein paar PS sind.

MFG

Basti
 
das ist doch verarsche hoch 3, wenn ich aus einem Magnum statt 312 PS, 406 PS rausholen will, dann reichen die 899€ bei weitem nicht.

Ausserdem, wenn einer so viele Tuningkits für fast alles anbietet, vom Moped bis zum Schlepper, das kann nix gescheites sein, denn wer sein Handwerk gut macht, der spezialisiert sich auf einen Bereich, und den macht er dann richtig, und kein solches Geschwätz. Das ist für mich reine Augenwischerei, und Geschäftemacherei.
 
sorry, wenn der Text vielleicht nicht so gut geworden ist, aber ich musste mich ja nebenbei noch am Tischbein festhalten vor lachen.
 
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
also erstens, es ist teilweise billiger sich einen kleinen Schlepper zu kaufen und den per Chiptuning aufzumotzen. Das ist meistens problemlos machbar, da die Motoren etc gleich sind.

Auf der Arbeit haben wir einen Johny mit 180-190PS. Wenn der seinen Chip bekommt hat der 240-250PS.

Man muss nur aufpassen welchen Chip man verwendet, da nicht jeder vorteilhaft sein muss.

So ich hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen.
 
Hallo,

ein Bekannter von mir hat einen Claas Ares 617 mit original 115 PS. Der wird sich bald einen Chip für 1200 € einbauen lassen, und kommt dann auf 140 PS, d.h. für 1200 € bekommt er eine Mehrleistung von 25 PS. Wenn man nun bedenkt, was der Schlepper mit original 140 PS kostet, dann ist das, denke ich, ne Preiswerte Alternative und die Garantie bleibt trotzdem erhalten.

Gruß Mario
 
Hallo zusammen,

@353, mich wird das ganz bestimmt nicht betreffen, ich tune meinen Trecker oder die Autos nicht. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Is so schlecht nen Chip in den 432 einzubauen, ich glaub das geht dem 432 ganz weit am ..... vorbei. Aber wers nötig hat!!! Ich werde es nicht machen.

MFG

Basti
 
Also die 400 ps die aus dem magnum kommen sollen hören sich wirklich etwas spanisch an.

Bei nem trecker würde ich aus prinzip schon chiptung betreiben, schn alleine deswegen wiel es viel günstiger ist, mur sollte man wissen was man tut, zb. der gennante claas ares 617 , der hat das getriebe der 4 zylinder modelle, erst ab dem 657 is das große getriebe verbaut.

Einen chip getunten schlepper sollte man auch gut pflegen (also ölwechsel lufi etc.)
 
ich persönlich halte vom chip tuning nix, mein vater hatte mal einen chip in seinen Opel omega (neuwagen) drin original mit 130ps brachte er dann mit chip ca 150ps auf ein jahr brauchte er 3 chips weil alle mit der zeit defekt wurden, und der motor sprang mit chip immer viel schlechter an, dann gab er es auf und fuhr die maschine wieder mit 130ps, mein onkel hats im fiat ducato drin der war auch nicht zufrieden er hatte nur ärger die elektronik viel aus usw und das ist kein einzelfall

mfg
 
ja man muss auch den richtigen chip nehmen. das ist ganz wichtig. ansonsten gibt es probleme.

ich meine für die chips gibt es irgendetwas besonderes oder so. so genau kenn ich mich da noch nicht mit aus, ich weiß nur das man da aufpassen muss was man für eine chip drin tut, denn chip ist nicht gleich chip.

ich hoffe ich hab jetzt keinen verwirrt.
 
ja das stimmt jeder motor hat seinen eigenen speziell abgestimmten chip und wir hatten auch 2 jahre lang garantie vom chip hersteller, für den chip und den kompletten antriebstrang für die autos der hersteller war selbst überrascht das es nicht funktioniert, es sind immer wieder kleine elektronen im chip selber, durchgebrannt und somit hatte er keine funktion mehr.

mfg
 
doch hast du, den post hättest du dir auch sparen können.....

es gibt erstmal den klassischen chip (also das besste an chiptuning was man kaufen kann) da wird der eprom im steuergerät ausgetauscht und somit die knennlinie verändert. leider kenne ich keinen chiptuner der sowas für schlepper anbietet

dann so eine chip box (wird nach dem steuergerät in den kabelbaum gesteckt) so ein chip verarscht das normale steuergerät und verändert somit einspritzmenge und ladedruck (die standart lösung, das sind die meisten chips)

und dann gibt es noch so kisten die einfach nur den druck in der rail leitung, dadurch wird die einspritzmenge erhöht (und dadurch ganz geringfügig der ladedruck erhöht) diese art chiptung is sehr gefährlich für die lebensdauer des motors
 
Meinen Golf habe ich auch vor einem Jahr und ca 20000Km "gechipt". Das Fahrzeug kam auf den Prüfstand und das Steuergerät wurde mit einem Laptop überbrückt und so diverse Werte erfasst. Anschliessend neuer Chip programmiert und im Steuergerät eingebaut. Bis jetzt würde ich es wieder machen, vor allem das Drehmoment von 322Nm bei 3050/min ist für einen Benziner einfach geil.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Hallo,

zum Thema Chip kannich nur berichten hatte in meine Audi A4 1,8Turbo selbst nen Chip in das Steuergerät gelötet. Bin mit dem Chip 90tkm ohne Probleme gefahren.

Der jenige der Ihn mir abgekauft hatte fährt damit auch schon wieder 50tkm damit.

Serie 150PS laut Prüfstand 179 PS mit Chip.

Drehmomentzuwachs 70nm.

Gruß XL
 
Das ist ja dann doch schon gut was an Kraft dazukommt. Wenn man so überlegt, dass man in der Regel pro PS ca. 1000€ Bezahlt, bei den neuen Schleppern. Da könnte man sich ja z.B. einen 90PS Schlepper holen, dann einen Chip reibauen, und man hat 20PS mehr sag ich jetzt mal so. Das würde sich ja schon lohnen. Und bei den Moderneren Typen ist der Verschleiß ja schon beträchtlich niedriger als bei nem D-Line oder noch früheren modell. Aber da bringts ja eh nicht viel wenn man da einen Chip einbaut.

MFG

Bastian
 
Hallo.

Wer sagt denn das man pro PS 1000€ bezahlt. Das halte ich aber für übertrieben.

MFG

IHC 946
 
Zurück
Oben Unten