Trennen von Hydraulikblock und Getriebeblock 644

Micha21021972

Aktives Mitglied
Registr.
7 Juni 2019
Beiträge
36
Ort
71566 Althütte
Hallo Ihr !

Ich wollte gestern nachdem ich alles weggeschraubt habe den Block trennen !

Baute mir aus schweren Balken eine Vorrichtung wie ein auf den Kopf gestelltes U und schob 30 mm Rundstahl hinten durch und drückte das ganze mit dem LKW Wagenheber hoch !  Der Erfolg war das der ganze Traktor hinten hoch ging ! 

Nun weiss ich da nicht mehr weiter also bitte ich um Vorschläge !  

MfG

Micha
 
Dann war da wohl was verklemmt beim anheben. Da sollte man mit etwas mehr Gefühl ran... und pass auf wenn nochmal das ganze Gewicht vom Trecker am Hydraulokblock hängt...gruselig 
 
Das liegt vermutlich daran, das die Dichtung sich in den letzten 40-Jahren gut verklebt hat.... Versuch doch mal mit einem sehr dünnen hochwertigen Spachtel zwischen Dichtung und Dichtfläche zu gehen um die Verbindung zu lösen. Dabei aber nicht verkanten oder mit übermäßicher Gewalt vorgehen um keine Macken in die Dichtflächen zu machen.

Bei mir hat es sich ähnlich verhalten wie bei Dir - wenn sich dann jedoch die Verbindung löst wenn das ganze Schleppergewicht dran hängt, dann könnte es kräftig Bruch oder Beulen (beim Schrauber) geben... (Gewalt ist hier keine Lösung :--)

Gruß,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten