IhFluencer
Mitglied
- Registr.
- 2 August 2023
- Beiträge
- 5
Hallo Gemeinde,
ich habe mir letztes Jahr einen 1455 zugelegt, diesen Innerhalb des letzten Jahres technisch und optisch überarbeitet.
Jetzt kam ich zum ersten mal dazu einen Ladewagen an den schlepper zu hängen, quasi erstmal nur eine Überführungsfahrt.
Nun hab ich aber das Problem das sobald ich die Bremse drücke, der Anhänger zwar bremst aber die bremse erst ca. 3 Sekunden nach pedal loslassen wieder frei gibt.
Nun hatte ich zuerst mein Trittplattenventil in Verdacht, da dieses eh ziemlich lange nach betätigen "nachzischt" habs zerlegt und siehe da, jede menge Dreck. (Stelle im Nachgang ein paar Bilder ein) allerdings hat es von der Funktion her ziemlich gut funktionert, wenn ich den Schlauch auf der geschaltenen seite abgezogen habe, kam eigentlich auch nur Luft raus wenn ich das Ventil betätigt habe.
Zurück zum Thema, ich habs gereinigt und wieder zusammen gebaut, jetzt ist da eine ziemlich lange Schrauben ca M8x70 die war beim lösen schon nicht fest und ich denke das ist gewollt. Aber wie stelle ich die richtig ein?
Das reinigen des Ventils wird ja auch die Luftlekage nicht beheben. Jetzt die nächste Frage, kann man das auf die normalen Bremspedale umbauen? Gibts da einen Umbausatz? Wenn ja was kostet das?
Was kann der Grund sein das die Bremse länger zieht als sie soll?
Habe noch ein Einkreisbremsenventil drin, das ich aber jetzt gerne ausbauen möchte.
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Gruß Matthias
ich habe mir letztes Jahr einen 1455 zugelegt, diesen Innerhalb des letzten Jahres technisch und optisch überarbeitet.
Jetzt kam ich zum ersten mal dazu einen Ladewagen an den schlepper zu hängen, quasi erstmal nur eine Überführungsfahrt.
Nun hab ich aber das Problem das sobald ich die Bremse drücke, der Anhänger zwar bremst aber die bremse erst ca. 3 Sekunden nach pedal loslassen wieder frei gibt.
Nun hatte ich zuerst mein Trittplattenventil in Verdacht, da dieses eh ziemlich lange nach betätigen "nachzischt" habs zerlegt und siehe da, jede menge Dreck. (Stelle im Nachgang ein paar Bilder ein) allerdings hat es von der Funktion her ziemlich gut funktionert, wenn ich den Schlauch auf der geschaltenen seite abgezogen habe, kam eigentlich auch nur Luft raus wenn ich das Ventil betätigt habe.
Zurück zum Thema, ich habs gereinigt und wieder zusammen gebaut, jetzt ist da eine ziemlich lange Schrauben ca M8x70 die war beim lösen schon nicht fest und ich denke das ist gewollt. Aber wie stelle ich die richtig ein?
Das reinigen des Ventils wird ja auch die Luftlekage nicht beheben. Jetzt die nächste Frage, kann man das auf die normalen Bremspedale umbauen? Gibts da einen Umbausatz? Wenn ja was kostet das?
Was kann der Grund sein das die Bremse länger zieht als sie soll?
Habe noch ein Einkreisbremsenventil drin, das ich aber jetzt gerne ausbauen möchte.
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Gruß Matthias

