Trittstufen rechts 1455XL

Mccormick523A

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Januar 2007
Beiträge
222
Hallo zusammen,

da ich mich recht intensiv mit dem 1455XL beschäftige ist mir schon bei mehreren aufgefallen, dass rechts an der XL Kabine keine Trittstufe montiert ist, dies aber nicht bei allen Schleppern (1455XL) so ist. 

Weiß denn vielelicht jemand den Grund, wann eine Trittstufe montiert wurde und wann nicht? Es wird ja denke ich nicht so sein, dass gleiche mehrere Besitzer rechts die Trittstufen abmontiert haben.

Würde mich über Antworten freuen,

grüße Micha

PS: Wusste jetzt nicht, ob das nun Technik oder Kaffeeklaschthema ist ;-)
 
Werkseitig hat er welche auf beide Seiten.

Viele Milchviehbetriebe und LU nehmen die Stufen rechts ab, da Sie beim Graswalzen sehr gerne verbiegen und den Weg zum Reifen suchen. Dann werden beide abgenommen und nach getaner Arbeit wird nur links wieder angeschraubt, da man rechts doch eher selten aufsteigt.

Oder die Stufe ist schon abgerissen und wurde nicht wieder anmontiert!

 
 
Hallo,

kann ich nur bestätigen die Aussage. Die Trittstufe rechts verbiegt gerne beim Silowalzen. Deshalb wird sie kurzerhand meistens abgeschraubt und liegt herum;-)

Gruß
 
Als ich meinen kaufte war auch keine dran, sieht so aus als ob die direkt bei der Kabine abgerissen ist. Stört mich aber nicht. Und raufkommen tut man auch, wenn auch mühsam.

Gruss
 
Hi Mischaaa,

uns ist auch die rechte Leiter an Tobis 1455 beim Graswalzen abgerissen ;-)

War aber vorher auch schonmal neu / unprofessionell verbruzelt worden.

mfg Felix
 
Ich denk mal das diejenigen die wissen wie es ist eine abgerissen Stufe wieder anzubruzzeln, es wohl kaum ein zeites mal vergessen werden diesen vorm walzen abzunehmen.

Das anschweissen ist keine schöne arbeit!
 
Zurück
Oben Unten