Tropf Tropf

beni624

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Hallo Leute,

an unserem 624 hinten da wo normalerweise die 1000er zapfwelle rauskommt is ein blechdeckel, da drückts unten öl raus is net viel aber versaut den hof. was kann man machen das dass wieder dicht wird jemand ne idee?
 
Da sind wahrscheinlich die Simmering im Ar.... Du muss das Öl ablassen, den Deckel hinten abschrauben und einen neuen Simmering einsetzen und den Deckel mit Dichtungsmasse abdichten/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
is auf dem deckel keine zusätzliche dichtung drauf? wenn ja, kratz die alte ab und fertige dir ne neue aus dichtungspapier,hab ich auch so beim getriebedeckel gemacht,zusätzlich dichtungsmasse drauf und dann war die geschichte wieder dicht und vor allem recht preisgünstig

http://www.feuerwehr-weiten.de
 
Hallo beni,

Öl ablassen, Deckel runter, alles schon sauber machen und den Deckel wieder mit Dirko einsetzen, damit bekommt man eigentlich alles dicht, Dirko von Elring bekommst Du in jeder Landmaschinenbude.

Grüße

Frank
 
Wenn man Papier hat braucht man keine Dichtmasse mehr und umgedreht. Da muß die Papierdichtung von beiden Seiten mit Masse eingeschmiert werden, is doppelt gemoppelt Arbeit, die nicht mehr oder weniger Dicht macht.. Beim Papier sollte man auf die Stärke achten, nicht zu dünn wählen, aber auch nicht extra Dick!!...
 
in den meiste fällen wird das nix,da das öl als trennmittel wirkt, d.h die dichtmasse hat keine chance sich an die teile anzugleichen bzw zu verbinden.selbst wenn alles rundherum sauber ist drückt sich das öl wieder an der leckstelle raus nach einer zeit

http://www.feuerwehr-weiten.de
 
Hallo,

dann mußt Du den Traktor irgendwo ordentlich bergab fahren, damit kein Öl nachtropft, dann die Naht ordentlich säubern und entfetten, Dirko geht auch von außen.

Gruß

Frank
 
Es geht von außen, ist ja nur ein Deckel. Sicherstellen das kein Öl kommen kann, Ablassen oder bergab stellen, Deckel raushebeln, am besten Loch reinhauen und mit Hebel rausdrücken, stellen säubern, neuen Deckel einsetzen und mit einem großen Dorn oder ähnlichen einen festen Schlag auf die Deckelmitte geben, Öl drauf fertig.

Gruß

Norbert

P.S. den Deckel kannst du noch leicht mit Dichtpasste einschmieren

http://www.treckerfreunde.de
 
Zurück
Oben Unten