TÜF ???????

{Toby}

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juni 2009
Beiträge
82
hallo, will nächste woche mit meinem mc cormick d320 zum tüf. was muss alles funkitionsfähig sein, und was wird kontrolliert? der schlepper hat 15.000 stunden drauf.
danke im vorraus
gruß toby
 
ich weiß zwar nicht alles was da nachgesehen wird, aber:

???TÜV mit F, also bitte, das is doch wohl nicht ernst gemeinst oder??????????????????????????????????????????????????????

gruß
Marco
___________________________

dpixw6.jpg
 
ne ich mach das anderes und mach das so wie mit den trecker von mein ´vater. weil sie kein tüv brauchen und nur verrsichert werden müssen. gruß toby
 
Da du ja bestimmt ein positives Ergebnis bzw eine Plakette haben willst würde ich an deiner Stelle folgendes überprüfen: Die Beleuchtung muss in Ordnung sein, Profiltiefe und Zustand der Reifen, Bremswirkung bzw Bremsleistung inklusiv Handbremse, Lenkungsspiel, Hupe und der Schlepper sollte keine allzu offensichtliche oder großen Ölundichtigkeiten haben! Also viel Erfolg!!
 
Toby, was meinst du damit, daß du es wie dein Vater machst?

Es gibt keine Alternative zur TÜV-Abnahme, wenn du am öffentlichen Verkehr teilnimmst. Auch die 6km/h Erlaubnis wird nicht mehr neu vergeben.
(hat mir einer vom TÜV erzählt).

Und das Bischen was der TÜV verlangt, sollte ein Trecker auf der Straße aber auch wirklich mindestens haben.

Gruß
Jörg
 
ne ich meine das so in holland sind die trecker wohl versichert nur nicht angemeldet das gibst in holland nicht. ist ja auch billiger machen wir bei unseren anderen trecker auch. gruß toby
 
Was er bei mir letztewoche auch probierte war ob sich das Anhängemaul drehen lässt.Damit wenn der Anhänger umfällt der Schlepper nicht mir auf der Seite liegt.
 
{Toby}:

ne ich meine das so in holland sind die trecker wohl versichert nur nicht angemeldet das gibst in holland nicht. ist ja auch billiger machen wir bei unseren anderen trecker auch. gruß toby

Was in Holland Gesetz ist interessiert doch garnicht, schlieslich willst in DE fahren oder habe ich was falsch verstanden?
 
@Toby.

Ein Traktor sollte immer funktionstüchtig sein, ob das Bremsen, Bereifung oder Beleuchtung ist. Nicht nur wenn es zur Hauptuntersuchung geht. Es geht da ja auch nicht zuletzt um die eigene Sicherheit
 
Zurück
Oben Unten