Türdichtung XL Kabine

Andi 833

Neues Mitglied
Registr.
3 Februar 2011
Beiträge
4
Ort
94081 Fürstenzell
Hallo Forumsgemeinde,

nach meiner kurzen Vorstellung bei den "Neumitgliedern" jetzt gleich eine Frage: Ich bräuchte eine neue (eine gebrauchte habe ich selbst ;-) )Türdichtung für die XL Kabine. Nun ist diese aber nach Händleraussage weder als Originalteil noch als Nachbau aufzutreiben - und das trotz der doch recht großen Zahl gebauter XL Kabinen. Hat jemand einen Tip, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Problem nur mich betriftt.

Gruß Andi
 
Hallo,

wende dich mal an das Mitglied "IHC-Schlosser". Auch bekannt als Uli.

Der kann dir sicherlich weiterhelfen......

Gruß
 
Hallo, Ich habe meine Türdichtungen bei ebay gefunden. Einfach mal suchen.

Gruß
Joerg R
 
Servus Andi,

mein Lama hat diese nach orig. Muster (Maße u. Bauform mit Katalog verglichen) bei GRANIT bestellt, je Meter ca.6,50€. Die sind nicht ganz formgleich (fehlender "Stützgummi" am Falz), aber der Falz u. die Dichtlippen passen und halten dicht!

Gruß

Wolfgang
 
...eine orig. CASE/IH Heckscheibendichtung war noch beim Lama lagernd, zum stolzen Preis von ca. 190,-€ inkl. :-(, hab diese dann aber trotzdem genommen!

Die kann man aber bestimmt auch im Nachbau, als Meterware bekommen, z.B. GRANIT....

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten