Türe Fritzmeier demontieren

ST744

Mitglied
Registr.
6 April 2014
Beiträge
20
Ort
74369 Löchgau
Hallo Zusammen,

ich bin kompletter Neuling auf dem Schlepper-Gebiet. Von Klein auf schon immer fasziniert und endlich selber groß, mir einen eigenen anzuschaffen :-)

Es ist ein 744 AS geworden, BJ 1974. Der Vorbesitzer hat sich leider recht sporadisch um sein gutes Stück gekümmert, sodass doch die ein oder andere Arbeit zu tun ist.

Gerade bin ich dabei, die Kabinentüren zu entlacken. Das wäre einfacher, wenn man diese aus dem Rahmen nehmen könnte...

eup-1120306225-46caf280c8593e2dd2f5996d87adcf88-1397129558_big.webp

hat mir jemand einen Tipp, wie man die Schariere löst? Wollte nichts kaputtrepparieren ;-)

Leider kann ich auch über den Kabinentyp nicht wirklich was sagen. Fritzmeier ist noch lesbar auf dem Typenschild und "Nr.55" aber das wars dann leider auch schon :-(

eup-1120306225-ca069f78efb4efb67ab33b7ca536e24a-1397129724_big.webp

Danke Euch im Voraus!

Grüße

Simon
 
Meistens sind die Stangen so "eingescheuert", daß sie an den Halterungen richtige Kerben haben-

ein bißchen wackeln und drehen beim Ziehen, dann dürfte es funktionieren. Wir haben unsere Stangen schon ersetzt weil die fast durchgescheuert waren.

Gruß Toddy
 
Hallo sieht doch noch recht ordenlich aus.

jetzt noch die hinteren Felgen und das Führerhaus in Hellelfenbein Lackieren, dann macht er noch mehr her.

Mfg Thomas
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Bin leider noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren. :-( Der garten will bei dem schönen Wetter natürlich auch was von der zeit abhaben, wobei schrauben doch viel mehr Spaß macht, als Rasen-Mähen...

Hab gestern Abend noch verzweifelt nach der Fensterdichtung für die Türen gesucht. Hat mir jemad vielleicht einen Tipp?

Gruß
Simon
 
Zurück
Oben Unten