Hallo zusammen,
habe mir heute mal die Mühe gemacht, die Scheibe an der GFK-Tür meines 353 zu ersetzen.
Das ganze ist mit einem Stück Plexiglas recht einfach zu machen.
Tür ausbauen.
Zuerst den Keder am Dichtungsgummi der alten Scheibe entfernen. Dazu den Anfang mit einem kleinen Schraubendreher rauspuhlen und dann das ganze Kederband einfach rausziehen. Danach kann der schwarze Dichtungsgummi mit der defekten oder blinden Scheibe einfach rausgenommen werden.
Die neue Scheibe etwa in form der alten Scheibe, nur an den Rändern 10cm breiter ausschneiden. Das ging ganz gut mit der Flex und einem Blatt für Edelstahl.
Die neue Scheibe gründlich reinigen und in den vorgeheizten Backofen bei ca. 150Grad legen. Die ausgebaute Tür direkt vorm Backofen platzieren. Die Scheibe kühlt nämlich rasend schnell wieder ab, wenn man sie rausnimmt.
Man sieht, wenn die Scheibe weich wird. Diese jetzt mit Lederhandschauhen aus dem Ofen nehmen und auf die GFK-Türl legen und sofort über der Scheibenöffnung anformen.
Die geformte und abgekühlt neue Scheibe auf die alte Scheibe legen und die Größe anzeichnen. Mit der Flex auf Maß bringen.
Der Einbau sollte mit etwas Geduld und Schmierseife für den Keder in 30 Minuten erledeigt sein.
Und schon ist das Loch vom Frontladergestänge verschwunden. Das in der Mitte ist nur ne Spiegelung, kein neues Loch
habe mir heute mal die Mühe gemacht, die Scheibe an der GFK-Tür meines 353 zu ersetzen.
Das ganze ist mit einem Stück Plexiglas recht einfach zu machen.
Tür ausbauen.
Zuerst den Keder am Dichtungsgummi der alten Scheibe entfernen. Dazu den Anfang mit einem kleinen Schraubendreher rauspuhlen und dann das ganze Kederband einfach rausziehen. Danach kann der schwarze Dichtungsgummi mit der defekten oder blinden Scheibe einfach rausgenommen werden.
Die neue Scheibe etwa in form der alten Scheibe, nur an den Rändern 10cm breiter ausschneiden. Das ging ganz gut mit der Flex und einem Blatt für Edelstahl.
Die neue Scheibe gründlich reinigen und in den vorgeheizten Backofen bei ca. 150Grad legen. Die ausgebaute Tür direkt vorm Backofen platzieren. Die Scheibe kühlt nämlich rasend schnell wieder ab, wenn man sie rausnimmt.
Man sieht, wenn die Scheibe weich wird. Diese jetzt mit Lederhandschauhen aus dem Ofen nehmen und auf die GFK-Türl legen und sofort über der Scheibenöffnung anformen.
Die geformte und abgekühlt neue Scheibe auf die alte Scheibe legen und die Größe anzeichnen. Mit der Flex auf Maß bringen.
Der Einbau sollte mit etwas Geduld und Schmierseife für den Keder in 30 Minuten erledeigt sein.
Und schon ist das Loch vom Frontladergestänge verschwunden. Das in der Mitte ist nur ne Spiegelung, kein neues Loch