Türschloss Combi-Cab

Bobbe K.

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
88
Hallo zusammen,

weis jemand von euch, ob man an der Fritzmeier Combi-Cab Kabine links ein von außen abschließbares Türschloss nachrüsten kann? Möchte nämlich auf meinem 733A hinten eine Heckscheibe nachrüsten, somit würde es dann auch Sinn machen, wenn man den Schlepper an der linken Seite abschliessen kann. Rechts ist ja eine Verriegelung von innen möglich.

Für Hinweise möchte ich mich schon mal im voraus bedanken.

Gruss Moritz
 
Hallo Moritz,

die Frage mit dem abschließbaren Türschloss habe ich mir auch schon mal gestellt, bin dann aber nach meinen Erfahrungen mit Türschlössern und Staub von der Überlegung abgegangen.

Da ich meine Kabine nur selten abschließen muss (wenn er denn doch mal auswärst stehen bleibt), habe ich mir eine kurze Kette in einen Wasserschlauch gezogen und mit einem Vorhängeschloß in den Werkzeugkasten gelegt. Im Bedarfsfall wird dann die Tür einfach am Aufstiegsgriff mit der Kette belegt und die Kabine ist gesichert.

Sicher ist dieses keine Original-Fritzmeyer-Lösung aber günstig, sicher und erfordert keine Umbauten.

Karsten
 
Zurück
Oben Unten