TÜV, Lenkschubstange 453, 1150 mm

rs453

Mitglied
Registr.
23 Juni 2008
Guten Tag zusammen, TÜV hat vor 2 Jahren bemängelt, dass der Bolzen vom Kugelkopf am hinteren verpressten Ende der Lenkschubstange zu viel Spiel hat, jetzt muss ich wieder zum TÜV und will das vorher beheben.

Wo kaufe ich am besten so eine Lenkschubstange für einen 453 Bj. 74, Länge 1150 mm ?

Ein webshop ? Schlepper/Treckerteile ? Granit ? Oder über einen lokalen Händler ?

Wo stehen bei Granit eigentlich die Preise oder gibts die Teile nur über lokale Händler (sorry, Anfängerfrage) ?

Danke

rs453

Hallo,

die Preise bei Zulieferer wie Granit oder Kramp können nur durch den Händler eingesehen werden.

Oftmals ist es am besten beim Händler vor Ort zu kaufen, nicht unbedingt am günstigsten, aber wenn du ihm das benötigte Teil mitbringst kann er dir auch das richtige bestellen. Und die Teile sind im normal Fall am nächsten Tag schon da.

Im Fall der Lenkstange, wo du die Maße weißt und es nicht ganz so dringend ist, kannst du sie dir auch problemlos im Internet bestellen.

MfG

Hallo rs453,

wieso wechselt man so ein Sicherheits-relevantes Teil, obwohl es der TÜV vor 2 Jahren schon

bemängelt hat erst jetzt, ist dir bewusst das du mit deinem tun, dich und vor allem unschuldige

gefährdest.

Mfg  Anton

Danke für die beiden Antworten.

Zu Schuppen37: ....weil die LaMa-Firma vor zwei Jahren nach dem TÜV die Reparatur "verbaselt" hat und

weil ich im Jahr nur 30 h fahre, davon 29,5 h  auf eigenem Grundstück.....

Gruss rs453

Zurück
Oben Unten