TÜV Vollabnahme

724Buer

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Dezember 2007
hallo weiß einer was ne tüv vollabnahme kostet aber ich mein auch schonmal gehört zu haben das an die nicht mehr brauch weiß jemand mehr drüber ?? danke schonmal im vorraus

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Hallo,

genau brauchst du normal nicht mehr, nur noch wenn keine Unterlagen vorhanden sind( Brief usw.)
Gibt nur noch die normale TÜV abnahme und die kostet so ca 35 Euro

Gruß
Norbert

och das ist ja schön brief und alles ist vorhanden dann hab ih ja glück gehabt ich dahcte das geht jetz in die hundert euros rein danke für die antwort Treckernobby

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

spielt das auch keine rolle wie lange der schlepper abgemeldet ist ?

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Am besten mal beim Tüv anrufen, und fragen was alles gebraucht wird, geht am schnellsten und man kann im Vorfeld schon alles erledigen.

Hallo,
mein Trecker war 2,5Jahre nicht angemeldet.
Baurat o. Ä. ist nicht mehr nötig.
Ich habe den TÜV bei unserer Tankstelle mit KFZ-Meisterbetrieb bei uns im Ort ohne jedes Problem bekommen.
Wenn der Trecker insgesamt einen ordentlichen Eindruck macht, also nicht ölt oder der Rost nicht die Überhand gewonnen hat, beschränkt sich der Prüfer vermutlich auf Licht und Bremskontrolle. Natürlich ist jeder Prüfer anders, da ist Glück hilfreich.

Gruß
Jörg

also der 430 ist schon seint anfang der 90er abgemeldet und unser tüv prüfer sobald das der 724 zum tpv kommt macht er immer ein bild weil er trecker so mag nur bei ihm kommen nur lkws sagt er er hat im jahr vielelicht 20 trecker die er prüft

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

na, dann würde ich mir darüber keinen Kopf machen. Deine bisherigen Arbeiten sehen ja sehr gut aus, was soll da schief gehen?

Gruß
Jörg

ja ich weiß nicht kann halt imemr was schiefgehen man stell sich vor er sacht dir fehlr das bremsloich dann muss ich den ganzen schlepüper umrüsten weil er ja kein bremslich hat

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Mein D439 hat auch kein Bremslicht. Ob das dran sein muß, kann aber keine Ermessenssache vom Prüfer sein.
Ich denke das Ist in der STVO geregelt. Also hätte der Prüfer meinen Trecker auch nicht abnehmen dürfen.
Mach dich doch einfach vorher schlau, dann hast du Gewißheit.
Gruß
Jörg

ich werd mich mal mit meinem tüv prüfer in kontak setzen

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Hallo,

mein 744 hat 12 Jahre nur als Pflegeschlepper auf einem Betrieb gearbeitet , der die Länderrein um sein Haus herrum hatte ,und war daher abgemeldet , die Papiere waren alle noch vorhanden , und ich brauchte nur eine Normale tüv Prüfung , so wie er es mir gesat hat , braucht man keine Vollannahme wen noch alle Papiere vorhanden sind.

grüß Jonas

danke schrauber dann bin ich ja beruhigt

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Zurück
Oben Unten