TÜV (Vollabnahme?!)

doc juppy

Mitglied
Registr.
14 September 2009
Beiträge
22
Ort
53819 Rhein-Sieg Kreis
Einen schönen guten Morgen liebe IHC-Gemeinschaft.
Ich müßte diesen oder nächsten Monat mit meinem 724 zum TÜV, damit ich diesen Winter mein Holz machen kann. Problem ist folgendes, ich habe keinen Brief mehr.Teschnich und Elektrisch habe ich alles instandgesetzt.Ich grübel jetzt schon eine ganze Weile darüber, ob ich selbst zum TÜV fahre, oder ob ich ihn zum ansässigen IHC-Händler bringe. Vielleicht könntet Ihr mir ja mal eure Erfahrungen schildern.Darüber wäre ich sehr dankbar. Schöne Grüße aus dem Rhein-Sieg Kreis.
 
Guten Morgen,
erstmal gibt es keine Vollabnahme mehr, der Trecker wird ganz normal dem TÜV vorgeführt und es sind auch nur die normalen Gebühren fällig.

Zur endgültigen Zulassung benötigst du entweder eine eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers über den Verlust des Briefes oder einen Kaufvertrag wo das drinsteht. Um dann alle Daten zu haben wird entweder auf den Zentralcomputer zurückgegriffen zwecks FG Nr, Maße und Gewichte oder du hast eine Kopie eines Fahrzeugbriefes einen gleichen Treckers.

Dann wird der Brief beantragt und wenn alle Unterlagen bein StVA sind kannst du ihn zulassen.

Egal wo du hinfährst, bedenke das du von zuhause dahin ein Überführungkennzeichen brauchst.

Gruß
Norbert
 
Dank Dir für deine schnelle Antwort.
Ich habe mir die Allgemeine Betriebserlaubnis des 724 vom IHC- Archiv schon besorgt.(Danke an Herrn Claus Coermann des Fördervereins des Kreislandwirtschaftsmuseums). Also dürfte es im großen und ganzen Problemlos sein, oder? MfG
 
Habe ein 633 gekauft,der 7 Jahre nicht angemeldet war,logischerweise auch keinen TÜV mehr hatte seitdem.Habe auch keine Abmeldebescheinigung vom Vorbesitzer gehabt.Die von der Zulassung haben dann beim Zuständigen Amt wo der damals zuletzt angemeldet war eine Unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert die Prompt kam.
Gruss Tom
 
Zurück
Oben Unten