TÜV

SZ-D-436

Aktives Mitglied
Registr.
6 Juli 2008
Beiträge
30
Ort
38229 Salzgitter
Letzte Woche war ich beim TÜV und hab keine Plakette bekommen!!
Wie ist das denn beim TÜV mit Treckern normalerweis?? Sind die immer so streng??

- Hupe fehlfunktion
( Geht ist halt nicht so laut wie die vom auto)

- Lenkhilfe
mein schlepper hat schwarzes Kennzeichen

- Bremsen fehlfunktion
Die eine hat nicht gezogen weil er wohl zu oft nur mit links gebremst wurde! hab das nach der Prüfung korregiert! Bremsweg vom 2Gang bei Vollgas ca 1,5 meter!
Ist das normal das die das auch beim Schlepper auf der Rolle prüfen???

Der hat echt 45min. an nem Trecker rum geguckt! normal???

wodran kann es liegen das wenn ich den trecker nach 20 minuten fahrt aus mach kein Starten ohne Glühen möglich ist?? Hab die Batterie schon geladen!!

Vielen Dank für eure Antworten
 
Nabend,
das kommt natürlich auch auf den Trecker an,ich kann dir sagen das meine abnahme vom 624 genau 1,5 minuten gedauert hat.Ich habe einmal auf Schotter gebremst,und das war es.Er hat gesagt da der Trecker so gut aussieht bekommt er schon Tüv...Aber davon ab,ich hätte auch nichts zu befürchten gehabt,weil an dem Trecker alles 100 prozentig war.Aber wenn du mit müden Bremsen zum Tüv fährst ohne das du den Prüfer kennst,dann bist du es ja auch selber schuld,an der Hupe wird die Entscheidung bestimmt nicht gelegen haben....
mfg Felix
 
Was hat eigentlich die Lenkhilfe mit einem schwarzen Kennzeichen zu tun??

Grüße von der Alb
 
Hallo,
die Bremsen müssen selbstverständlich funktionieren.
1,5 Stunden sind nicht normal, da gibt es hin und wieder natürlich solche Spezialisten!
Normal guckt er beim Trecker(zumindest bei uns) Bremsen,Licht und Lenkspiel. Wenn er gründlich ist wirft er nochmal nen Blick unter den Schlepper und schaut nach Ölverlust.
Mein Rat, mach die Bremse und fahr zu einem anderen Prüfer!

Gruß
Hendrik
 
Nabend,
ja siehst du Alfred,und am längsten hat es gedauert das du von einem auf den 2.ten Trecker gewechselt bist.....Wenn man die Prüfer kennt und das gröbste okay ist,ist das noch nie ein Problem gewesen...
mfg Felix
 
bei uns braucht der tüv paar minuten, dann habe ich die neue Plakete drauf
einmal hat er den Deutz nur von weiten angeschaut und hat gesehen das er ihm top zustand ist und hat gesagt "den habt ihr eh schon angeschaut..." neue Plakete drauf fertig /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif normalerweiße darf der sowas nicht machenaber dann in zwei jahren hat er ihn wieder "gründlich" angeschaut /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten