Tuning meines CASE IH 4230XL

Die Position des Blinkerhebels störte mich, da er nicht direkt vom Lenkrad aus bedient werden kann. Es muss jeweils die Hand vom Lenkrad genommen werden. Wenn dann zusätzlich einen Schaltvorgang von Nöten ist, wird es schwer. Aus diesem Grund habe ich den Blinkerhebel höher an die Lenksäule versetzt. Den Warnblinkerschalter setzte ich in diesem Zuge auch gleich hoch, so wurde ein Schalterplatz im Armaturenbrett frei. Diesen freien Platz habe ich auch gleich für die nächste Umbaumassnahme genutzt. Das der Scheibenwischer nur eine Wischgeschwindigkeit hat, hat mich ebenfalls gestört. Ein Intervallrelais bietet nun mehr Komfort. Nun sind folgende Funktionen möglich: Intervall, Dauerbetieb und Wischwasser

IMG-7266.webp

IMG-6785.webp

Hi.

Geiles Projekt hast du da.

Habe vor einigen Jahren eine 4210 gekauft und einiges an Elektrik saniert. Seit dem läuft er ohne Probleme. - trotz der vielen schlimmen Prophezeihungen.

Aktuell bin ich dabei einen Frontöader zu verbauen. Leider habe ich keine passende Konsole bekommen. Habe jetzt aber einen von einem MF zu Hause liegen, die ich umbauen möchte.
Kannst du mir ein paar Bilder von den Anbaupunkten der Konsole schicken? Die sollte ja vorne, mittig und an der Hinterachse fest sein.

Danke Klaus

@KlausOster ich werde bei Gelegenheit Bilder machen und hier einstellen.

Guss Chöli

Hier einige Bilder, ich hoffe du kannst was damit anfange. In diesen Beiträgen findest du noch Bilder wo du die Abstützung zur Hinterachse sieh, ist wo ich die Druckluftbremse einbaue.

Gruss Chöli

IMG-8392.webp

IMG-8393.webp

IMG-8394.webp

IMG-8396.webp

Hallo zusammen,

es gibt wieder Neuigkeiten! Da das Heck des Traktors beim Kuppeln der Hydraulikleitungen ständig mit Öl verschmutzt war und die Hydraulikventile zunehmend undicht wurden, habe ich mich um die Undichtigkeiten gekümmert. Die Ventile wurden ausgebaut und neu abgedichtet. Außerdem habe ich die Hydraulikkupplungen so versetzt, dass sie nun übereinander liegen. Dadurch konnten Leckölgehäuse installiert werden, die austretendes Öl auffangen und in einen Auffangbehälter ableiten. Zusätzlich wurde das Steuergerät 3 sowohl nach hinten als auch nach vorne verlegt.

Als weitere Maßnahme wurden die Hydraulikschläuche zwischen den Ventilen und den Hydraulikkupplungen möglichst weit in Rohren ausgeführt. Nur die letzten 30 bis 40 cm sind noch Schlauch.

Da künftig geplant ist, einen Böschungsmulcher anzuhängen, benötigt der Traktor drei Steuergeräte, wenn man auf den hydraulischen Oberlenker nicht verzichten möchte. Deshalb wurde ein elektromagnetisches doppeltwirkendes Steuerventil in den Hydraulikkreislauf integriert. Dieses Ventil wird in der Kabine über einen Kippschalter betätigt. Zusätzlich sind auf den Kotflügeln Schalter in 3D-gedruckten Gehäusen angebracht, um das Ventil auch von außen steuern zu können. An diesem Ventil ist der hydraulische Oberlenker angeschlossen. Damit dieser nicht zu schnell einfährt oder ausfährt, habe ich in einer der Kupplungen eine Drosselblende eingebaut, die den Volumenstrom reduziert und so eine feinfühligere Steuerung ermöglicht.

IMG-1256.webp

IMG-1464.webp

IMG-1242.webp

IMG-1722.webp

IMG-1724.webp

Hallo Choeli,

da hast du ja einen tollen Roten , der Scheibenwischer mit Interwall- top-

Ich hab da mal eine Frage, der Beifahrersitz, den du eingebaut hast. Hab ihn mir schon so oft angeschaut- genial- mit meinen Möglichkeiten trau ich mir den Rahmen nicht nachzubauen.

Wäre es möglich, das du mir einen nachbaust, hab einen 844 mit XL-Kabine. denke die Maße wären identisch.

Ich will hier natürlich kein Fass aufmachen, aber fragen kostet ja nichts.

Gruß Rudi

Zurück
Oben Unten