Turbo Umbau D Serie

Baltus12

Mitglied
Registr.
26 Juni 2012
Beiträge
9
Ort
Solingen
Turbo Umbau bei einem D 436 Hat soetwas schon mahl einer gemacht?

Habe einen swiss Turbolader von einem 2,5l Motor dazu !!
 
Ich kann mich nur anschließen.

Was willst du bezwecken? der Kurbelwelle den Hals umdrehen.

Meines Wissens war das beim D440 mit 40PS ein Problem.

Den D436 aufblasen bring bestimmt 45-50PS, mit den entsprechenden Begleiterscheinungen.

Gruß

Jörg
 
Ich finde das ist der größte [BAD] denn ich jeh gehört habe wenn du einen traktor mit mehr leistung braust dann kauf dir einen

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
 
Das ist aber auch nicht unsinniger als abgefahrene breite Reifen auf zu schmale Felgen montieren oder/und mit einem 30 km/h Schlepper 55 km/h fahren zu wollen.

So was passt hoffentlich weniger in dieses Forum aber in andern Foren gibt es wahrscheinlich großen Applaus und zustimmende Ausdrücke wie „Babypanzer oder Panzer“ für so was.

Also wer es mag, immer machen!
 
matbush:

Technisch gesehen der schnellste Weg, einen DD-148 Motor ins Jenseits zu befördern !
Ne Matthias das stimmt nicht, sorry Oel und Kühlwasser runter und Motor laufen lassen geht noch schneller, ist aber nicht so spektakulär und kostet nicht soviel Geld, hat aber das gleiche Endergebniss.
 
Hallo,

schaut mal hier in meiner Galerie. Da gibt es auch  Bilder eines 439 mit Turbolader.

Foto 2, 3 und 4

MfG Jürgen
 
Um die Frage des Themenstellers zu beantworten, ja, es hat schonmal jemand gemacht. Der 436mit Turbo läuft hier in der Gegend schonmal in der 2,5t Klasse beim Trecker Treck. Vor der Zapfwellenbremse haben sie bei 65 Ps aufgehört zu messen.

Wenn du das technische Verständnis und das Material dazu hast lass dich nicht aufhalten und mach es einfach.

Hier noch ein Bild

normal_832343.webp

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Zurück
Oben Unten