turbo

majajeso

Aktives Mitglied
Registr.
8 März 2010
Beiträge
28
hallo

brauche einen neuen turbolader für meinen 1455 was könnt ihr mir da für einen empfehlen den originalen oder einen von garrett, kkk?

möchte ihm auch etwas mehr leistung geben so das er um die 150-160 ps an der welle bringt.

was müsste der motor dann leisten?

danke für eure antworten im voraus
 
www.dieseltechnik-lindemann.de da wird dir geholfen in allen sachen. besonders wegen lesitungssteigerung. die haben qualitative turbolader und einspritzpumpen im angebot. mfg
 
Nur nicht Orginal, nicht das die Schlecht sind, aber das sind Apothekenpreise!

Wir verbauen Garret die wir von einen Skodahändler beziehen!
 
Hallo majajeso
bist auch interresiert an einem gebrauchten?
ich hätte da einen, könnterst probieren und wenn erfunktioniert dann kaufen
 
@ majajeso

Kannst auch den originalen nehmen wenn der nicht teurer als ein anderer ist. Den Rest machste über die Mehrmenge. Bremse angebaut, fertig. Je nach Zustand des Motors sollten 160 bis 180 ps immer drin sein bevor der Schwarzrauch zuviel wird.

Dieser hat um die 180PS und raucht auch nicht mehr als einer mit Originalleistung.

normal_953393.webp
 
Hi,

wie wärs mit dem hier: Turbo

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59
 
ich empfehle holset hx35 der is schon im 1255 gut und wenns ein wenig mehr sein soll hällt der auch noch bei 300ps bei knapp über serien leistung in meinem 1466 is die abgas temperatur um 70 grad gesunken
was noch geht is ein garret 3lm466 die dürften beide so um 500 eur liegen wenn man an nen fairen händler gerät
 
Hi hast du mal ein Bild von dem HX 35 wie du da den Abgaskrümmer befestigt hast? Alle die ich gefunden habe, haben nur eine Nut und da am 1455XL ja der ganze Auspuff da stehend dran ist hab ich etwas angst das er sich dauernd verdreht. Was musstest du alles umbauen für den HX 35?

Gruß Christoph 
 
...Original war ja ein Garrett-Lader verbaut, damit hat mein ´96er auch 160 Peese an der Welle. Beim anderen 14er hab ich einen K27 von Lindemann verbaut, dazu war ein wenig Umbauarbeit nötig (Oelleitung, Krümmerhalterung, etc.) Die ganz "Harten" verwenden auch schon mal einen HX35/HX40, aber das war für mich jetzt eher was für den "Hardcore-Puller", statt für den "täglichen" Gebrauch wo es auch mal ohne große Rauchfahne gehen mag...

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Case1455XL:

Ist der HX35 nichts für denn Dauereinsatz vorm Mähwerk und so? 

Soll ja nicht für übermäßig viel Überleistung sein. 

Gruß Christoph 
Wie Dir schon erklärt K27 ist kacke wenns richtig druck willst HX 35 mit 10er abgas oder eben HX 40 mit 13er (ballert nicht ganz so hart). HX 40 fahren hier auch im hartem Dauereinsatz rum (Großpackenpresse) das ist quatsch das das nur für Pulling taugt. Sind auch ganz normale Lader die auch auf Serien Maschinen gebaut werden. Riesen Vorteil von Holset Ladern sind relativ günstig mit Wastegate Steuerung da kannst Ladedruck auf 0,1 bar runterschrauben wenns zu hart wirt. Bei 200 PS kannst auch mit 1,5 Bar fahren (raucht dann aber) oder auch mit 2 Bar je nachdem wie man lustig ist.

Die Originallader sind einfach absoluter Schrott und würde ich auf keinem Fall montieren (hab schon etliche gute runtergeschraubt auch K27 Lader hab ich wieder demontiert und auf Holset umgebaut).
 
Guten Abend. Habe K27 mit Wastgate montiert, bringt ganz schön Drehmoment und Power fast ohne Ende. Würde es wieder so machen. Für die ganz groben Leistungen würde ich jedoch nur Holset einbauen. Gruss

Christian
 
Zurück
Oben Unten